Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ikea Schuhschrank Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    368
    Ooooh, mein Thema
    Mein Freund (Schuhgröße 47) liebt seine Klappschuhschränke von Ikarus heiß und innig. Klar, die Riesenlatschen können da drin nicht umfallen. Meine Schuhe in Gr. 39 und die unseres Sohnes in 23 allerdings schon...
    Ich habe mich breit schlagen lassen, dass wir die Schränke behalten, weil sie gut aussehen und schön schmal sind. Die Herbst- und Winterschuhe bleiben auch besser stehen, Sommerschläppchen leider gar nicht. Unser Schuhschrank ist zweireihig, und
    ich hab mir jetzt mal einen Prototypen als Trennwand aus Pappe gebastelt; den habe ich zwischen den einzelnen Paaren bedestigt, indem ich in die Pappe einen Schlitz geschnitten habe und diesen auf die Trennwand gesteckt habe. Kann man das verstehen?
    Hält noch nicht wirklich gut, vielleicht muss ich es mal mit dünnem Sperrholz probieren...

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Janilune Beitrag anzeigen
    Ooooh, mein Thema
    Mein Freund (Schuhgröße 47) liebt seine Klappschuhschränke von Ikarus heiß und innig. Klar, die Riesenlatschen können da drin nicht umfallen. Meine Schuhe in Gr. 39 und die unseres Sohnes in 23 allerdings schon...
    Ich habe mich breit schlagen lassen, dass wir die Schränke behalten, weil sie gut aussehen und schön schmal sind. Die Herbst- und Winterschuhe bleiben auch besser stehen, Sommerschläppchen leider gar nicht. Unser Schuhschrank ist zweireihig, und
    ich hab mir jetzt mal einen Prototypen als Trennwand aus Pappe gebastelt; den habe ich zwischen den einzelnen Paaren bedestigt, indem ich in die Pappe einen Schlitz geschnitten habe und diesen auf die Trennwand gesteckt habe. Kann man das verstehen?
    Hält noch nicht wirklich gut, vielleicht muss ich es mal mit dünnem Sperrholz probieren...
    ja- genau das meinte ich mit "Schotten"

    mit Pappe hätte ich das jetzt auch erstmal probiert , gut dass du mir voraus warst, dann lass ich das.

    Andrerseits wollte ich jetzt auch lieber nicht mit der Laubsäge hantieren, nachher artet das noch richtig in Arbeit aus...

    ich wart mal auf Caroline mit dem Gummizug

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Meiner ist so einer, keine Ahnung ob das mit dem Link hier klappt. Aber hier sieht man den „Bügel“. So könnte man evt. Einen Gummi drüber spannen. Wie man den fest macht weiss ich auch nicht. Man müsste den wohl rein bohren und mit einer Öse anbringen. Ob sich danach die Klappen noch schliessen lassen weiss ich nicht.
    https://www.homebook.pl/produkty/119...-czerwona-4-ka
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Wie organisiert Ihr Euren Schuhschrank?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 12:17:46
  2. Schuhschrank gesucht
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.12, 08:31:04
  3. OT: Mein Schuhschrank muss abnehmen...
    Von Frauke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 19:35:10
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  5. Ikea
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 20:23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •