Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
Ich benutze sie hin und wieder mal bei Unterwäsche, weil die meisten Sachen davon (BHs u. Höschen) nicht höher als 30 od. 40 Grad gewaschen werden dürfen. Daher finde ich das besonders im Sommer recht nützlich.

So habe ich das auch gemacht, vorallem als ich vor ein paar Wochen zum allerersten Mal eine Blasenentzündung hatte und auch jetzt, wo meine Mama im KKH war - Hygienespüler finde ich manchmal sinnvoll.

So einen Silikonschwamm von QVC habe ich, gekauft an irgendeinem Kochblumen-Event-Tag, zusammen mit einem Saughakenset in weiß, zwei Kochblumen, Topflappen/-untersetzern und eben so ein Schwammset, der Rest supi in Lila für meine Küche.
Von den ersten drei Sachen bin ich restlos begeistert und kann sie nur empfehlen, das Schwammset, naja.
Ich spüle mangels Geschirrspülmaschine alles von Hand (ok, ich habe schon fast 10 Jahre keine mehr; ich bin es gewöhnt und nehme auch entsprechend nicht so viel Gedöns) und nehme dafür bisher die Spülbürsten mit Saugfuß von Ikea. Ich nehme sie auch immer noch, denn mit dem Silikonding komme ich zum einen nicht gut zurecht und zum anderen hatte ich neulich Petersilie drin hängen, war gefrorene, fein gehackte aus einem Salatdressing. Bis ich die Futzeln aus dem Ding wieder raus hatte; ich bin schier verzweifelt.
Ich habe mir angewöhnt, jeden Abend, als letzten Schritt, mein Fett-Pad (ein dicker Lappen u.a. zum Ceranfeld reinigen; ich kaufe sie idR bei Aldi, im Doppelpack, früher gab es nur gelb, mittlerweile türkis) und meine Spülbürste für 30 sec. höchste Stufe in die Mikrowelle zu werfen. Das bringt fast mehr als zu waschen. Und natürlich tausche ich auch regelmäßig aus.