Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Sind hier noch Weihnachtsverweigerer?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,801
    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll .
    Bei mir hängt es mehr von der inneren Verfassung ab, da muss ich noch daran arbeiten. Auf Weihnachtsdeko habe ich noch keine Lust, aber schöne, warme Lichter machen mich immer an. Und einen Adventskranz wird es natürlich geben, einen echten. Vielleicht mache ich den dieses Jahr mal wieder selbst aus selbst gesammeltem Tannreisig.

    Alles andere wie Baum (dieses Jahr ohnehin nur klein, da zu wenig Platz), Essen (mache ich immer mit Sohn zusammen, hab außerdem Zeit zum Vorbereiten) und Geschenke (gibt es, aber nur unter uns vier. Ohne ist doof, haben wir festgestellt) ist nach so viele Jahren Routine. Mir manchmal zu viel.

    Die "Kinder" kommen, aber erst 22. oder 23., Heiligabend unternehmen wir was nachmittags zusammen, abends gemütlich essen, Kerzen am Baum entzünden (bei uns auch echt), Espresso und Plätzchen danach. Geschenke auspacken, bisschen Musik machen.
    Hoffentlich wird das Wetter wenigstens ein bisschen winterlich.

    edit: Die Ausgangsfrage war eine andere ... Verweigern würde ich mich nicht komplett, aber ich könnte mir ein alternatives Weihnachtsfest bzw. keines durchaus vorstellen. Wäre witzig, mal irgendwo zu sein, wo Weihnachten keine Bedeutung hat. Vielleicht mal woanders sein, weg vom Trubel. Da ich aber Einkaufen in der überfüllten Stadt ohnehin seit Jahren schon meide, Weihnachtsmärkte dito, hält sich der Trubel in Grenzen. Anstrengende Pflichtbesuche gibt es auch nicht (mehr), wenn, dann freiwillig. Weihnachtskarten habe ich noch nie geschrieben, backen tu ich nur, wenn ich Lust dazu habe.
    Im Prinzip brauche ich nichts zu verweigern. Weihnachten ist ein Familienfest und da wir uns als Familie nur ca. dreimal im Jahr sehen, möchte ich das gar nicht verweigern.
    Geändert von paulinka (05.11.17 um 14:57:33 Uhr)
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Sind hier noch mehr Freundinnen des Hypnotic Poison?
    Von Mayanmar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.11.13, 20:33:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:04:57
  3. Hier sind...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 17:38:04
  4. Einige Düfte sind noch hier
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:22:58
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.00, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •