Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Dürfen die das oder *dann geh doch zu Netto*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was hier total nervig ist, dass es immer Leute gibt, die partout Posts mit Absicht falsch verstehen, um dann ne überflüssige Diskussion anzuzetteln.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,917
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Was hier total nervig ist, dass es immer Leute gibt, die partout Posts mit Absicht falsch verstehen, um dann ne überflüssige Diskussion anzuzetteln.
    Falls du mich meinst, ich hatte das schon richtig verstanden. Aber ich frage mich, warum du mitdiskutierst, wenn du die Diskussion überflüssig findest. Ich z. B. fand und finde sie wichtig. Dämliche Filialleiter-Aussagen im Gesamtzusammenhang zu sehen kann bei evtl. Beschwerden nicht schaden.

    Der hiesige Rossmann zeichnet übrigens die neuen Preise Samstagnachmittag aus, es sei denn, das hat sich in den letzten zwei Wochen geändert.

    Edit: Ich frage mich übrigens ernsthaft, warum ihr alle, na ja, einige, so auf einen blöden Spruch abfahrt. Der ist doof, ja, aber man weiß es doch halt besser und wie Pauli schrieb, was kümmert es einen, was der Filialleiter über einen persönlich oder andere Hausfrauen denkt. Bei etwas Selbstbewusstsein perlt sowas doch an einem ab.
    Geändert von Gästin (13.11.17 um 13:26:27 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,970
    Bin ja doch eher bei Gästin...

    Und mal abgesehen von Preisauszeichnung und Verhalten: Es macht mich wieder einmal sehr stutzig, wie schnell man mit den Worten "Servicewüste Deuschland" dabei ist. Deutschland hat mit die günstigsten Lebensmittel in Deutschland und auch sonst soll möglichst alles billig sein. Hier noch Rabatt und dort noch freie Lieferung. Ach so, natürlich bei perfekter Beratung. Wie soll das gehen???

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    naja ich kenne den Verdienst in ausländischen Supermärkten nicht, aber in Italien oder auch UK ist das völlig anders. Da fühlt man sich tatsächlich noch willkommen als Kunde. Hier hab ich manchmal das Gefühl, ich störe als Kunde nur beim Einräumen oder allgemein mit meiner Anwesenheit.... Daher ja, defnitiv ist das hier eine Servicewüste in den "normalpreisigen"Läden.

    Es ändert nichts wenn ich bereit bin mehr für Lebensmittel auszugeben, wenn 80% der Deutschen das nicht wollen oder nicht können.
    Das rechtfertigt m-M. nicht wie unverschämt man teilweise behandelt wird.

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    . warum ihr alle, na ja, einige, so auf einen blöden Spruch abfahrt. Der ist doof, ja, aber man weiß es doch halt besser und wie Pauli schrieb, was kümmert es einen, was der Filialleiter über einen persönlich oder andere Hausfrauen denkt. Bei etwas Selbstbewusstsein perlt sowas doch an einem ab.
    Mein Selbstbewusstsein ist intakt,, deswegen darf ich aber trotzdem feststellen, dass es unverschämt ist
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,503
    Also ich gehe schon teilweise gezielt nach Angeboten einkaufen und stelle dabei oft fest, dass der Angebotspreis nicht in der Kasse hinterlegt ist. Kaufvertrag kommt an der Kasse zustande schön und gut, aber wenn es ein Angebot gibt und das im Handzettel und/oder im Regal beworben wird, dann fällt es unter Irreführung des Verbrauchers, wenn der Preis dann in der Kasse nicht hinterlegt ist. Ich kenne Supermärkte bei denen ist das schlicht und ergreifend Methode und das regt mich wirklich auf. Bei uns z. B. im Penny (auch Rewe-Gruppe) und bei meinem Freund ist es Rewe-Freidank. Und zwar nicht an den Übergangstagen wie Samstag oder Montag, sondern am Mittwoch, wenn das Angebot schon ab Montag gilt. Mit anderen Worten: Die Kunden wurden seit wenigstens 2 Tagen beschissen.

    Ich erinnere mich da auch an ein Gespräch mit der Kassiererin bei Rewe, als ich den zu hohen Preis eines Weines reklamierte und sie nur gelangweilt meinte: Wollen Sie ihn dann hierlassen? Nein, ich will ihn zu dem Preis, der am Regal steht mitnehmen... Da musste dann auch jemand zum Regal laufen, Schild prüfen, Preis manuell in der Kasse eingeben. Der nächste Kunde, der diesen Wein gekauft hat, hat dann wieder den falschen, zu hohen Preis bezahlt...

    In Klaras Fall steht irgendwo kleingedruckt das Datum auf dem Preisschild, aber letztendlich kalkuliert das der Laden doch mit ein, dass die Kunden das Kleingedruckte nicht lesen. Im Zweifel kann man es dann auf dessen Dummheit schieben. Es gibt einfach immer noch zu wenig Kunden die sich beschweren, sonst würde man es vielleicht lassen, weil es zu lange aufhält.

    Und das Lebensmittel in Deutschland grundsätzlich günstig sind, tut dabei mMn nichts zur Sache. Ich würde auch nie im Aldi den Lauten machen, weil die Schlange an der Kasse zu lang ist. Deswegen kauft man da ja so günstig - weil die eben mit der Personaldecke ganz knapp auf Kante nähen. Aber wenn der Kunde mutwillig verar***t wird, dann wird man sich wohl auch mal echauffieren dürfen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,917
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Mein Selbstbewusstsein ist intakt,, deswegen darf ich aber trotzdem feststellen, dass es unverschämt ist
    Natürlich, dafür hast du ja auch von allen Zustimmung bekommen, sogar von mir. Sinnvoll wäre es aber direkt vor Ort gewesen, dort wo der Filialleiter auch schon im Ansatz hätte verstehen können, dass er einen Bock geschossen hat. Aber genau das wolltest du nicht, "keine Lust, keine Zeit".

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Steigt doch nicht ständig drauf ein, wenn sie euch absichtlich provozieren will...

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber genau das wolltest du nicht, "keine Lust, keine Zeit".
    Bist du immer spontan und schlagfertig?
    Meistens fallen einem doch immer Zu Hause die richtigen Worte ein

Ähnliche Themen

  1. an aus aus an und dann doch nochmal anders
    Von **Sunshine** im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:22:00
  2. Da war ich dann doch platt!
    Von Der Pendler im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 17:52:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 21:33:57
  4. Erst Hmmm und dann doch Ahhhh...
    Von anna.b im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 18:08:22
  5. Ok, Ozzy Dann Machen Wir Doch Mal Den Test....
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 18:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •