kein schönes Thema, deswegen nur lesen, wen es interessiert.
Gestern musste ich zur Darmspiegelung, beim Frauenarzt wurde Blut im Stuhl festgestellt, musste dann noch ca. 3 Monate auf die Untersuchung warten. Tag vorher soll man spezielle Abführmittel nehmen (Moviprep) davon 2 Liter mit noch 2 L Flüssigkeit hinterher. Habe mir also in einem halben Tag 4 L Flüssigkeit reingequält. Dann natürlich die Auswirkungen, die erst recht spät nachts um 11 anfingen. Die Spiegelung an sich mit Schlafmittel habe ich gar nicht mitbekommen, davor hatte ich echt Angst, was einige so erzählen, aber das war kaum der Rede wert.

War dann sehr, sehr froh, als ich alles überstanden hatte, dachte ich. Aber leider hat das Mittel nicht ausreichend gewirkt, so dass der Darm nicht sauber genug war, und die Untersuchung abgebrochen werden musste, was ich auch erst nicht mitbekommen hatte. War sogar eine Stunde eher da und hatte noch gesagt, es wäre wohl noch nicht leer, die meinten das wäre nicht so schlimm, man könnte das noch spülen. Der Doc war im Anschluss dann auch recht frustriert, und hatte mich natürlich gefragt, ob ich alles vorschriftsmäßig eingenommen hatte. Ich sollte die Mittel ab 12 Uhr nehmen, da ich aber dummerweise bis 13 Uhr arbeiten musste, habe ich erst kurz vor 13 Uhr angefangen, das zu nehmen. Jetzt kann ich mir total ärgern, dass ich den Tag vorher nicht ganz freigenommen hatte. Ich hatte das mit dem "Rohrreiniger" anfangs ganz unterschätzt. Das ist echt das Schlimmste am ganzen und noch schlimmer: ich habe erst in 3 Monaten den nächsten Termin und dann soll ich ernsthaft die doppelte Menge nehmen! Da habe ich jetzt schon leichte Panik davor, denn natürlich geht das auf den Kreislauf und man fühlt sich daneben. Einige schreiben auch dass das Mittel (Moviprep) grauenhaft schmeckt, und man das kaum runter bekommt. Ganz so schlimm fand ich das zwar nicht, aber auf die Menge bezogen dann doch. Beim nächsten Mal muss ich schon früh morgen einen Liter (plus einen ganzen L normale Flüssigkeit danach) trinken und das ganze dann nochmal Mittags und Abends, Hilfe. Das fällt auf einen Sonntag, so dass ich es ruhig angehen lassen kann, der Tag der DS ist Rosenmontag (kein Scherz), hoffe die Leute da auf der Station sind alle einsatzfähig.

Jetzt habe ich gelesen, dass das Mittel nur deswegen mitgegeben wird, weil es für die KK billiger ist. Es gäbe aber viel bessere Mittel, wo man auch nicht so große Mengen trinken muss. Nur kann ich ja jetzt schlecht was anderes nehmen, als der Arzt verschrieben hat, oder was würdet ihr an meiner Stelle machen? (jetzt schon Panik habe)