Wie einige ja von euch mitbekommen haben, hat mich vor knapp 2 Wochen eine Virusgrippe völlig umgehauen. Innerhalb einer 3/4 Stunde war ich sowas von weg vom Fenster... und noch immer bin ich schwächlich und zittrig und habe Bronchitis und Sinusitis. Meine Freundin ist Ärztin und meint, ich hätte wohl auch massive Probleme mit dem Immunsystem. Dabei dachte ich eigentlich immer, meine täglichen kalten Duschen würden mich abhärten und ich bin auch sonst nicht verzärtelt.

Nun habe ich nächste Woche einen Termin zum EKG (weil bislang noch jede Grippe in meinem Leben mit Herzrhythmusstörungen geendet hat) und lasse ein großes Blutbild machen. Nun möchte ich aber auch mein Immunsystem ankurbeln und dachte da an Orthomol Immun. Leider esse ich wenig Obst und Zitrusfrüchte schon mal gar nicht, weil ich dann wieder massive Probleme mit meiner Dishydrose bekomme. Aufgrund der Grippe und der vielfachen Medikamente ist sie leider wieder voll ausgebrochen, schwieriges Thema generell.

Hat jemand Erfahrung mit dem Orthomol gemacht? Oder gibt es sonst noch Tipps für Präparate, die man einnehmen kann? Oder überhaupt... Sauna gehe ich übrigens nicht, ich bin zu g'schamig und wir haben auch keine nette Sauna hier in der Nähe.

Danke schön schon mal