ich versuche schon stationär zu kaufen und frage deswegen auch in den Geschäften nach, ob evtl. ein Rabatt drin ist, wenn der Preisunterschied zum inet sehr groß ist.
Das die Innenstädte und EKZ immer gleich aussehen, finde ich auch schade und deswegen zieht es mich da auch nicht mehr so hin, ausser ich möchte was bestimmtes haben.
Insgesamt versuche ich mein Konsumverhalten zu hinterfragen und mehr hin zu guter Qualität, Basicteile, dafür dann halt weniger und wirklich nur noch Sachen, an denen ich wirklich Freude habe oder die ich wirklich auch gerne benutze und die dann dirket im Laden zu kaufen.
Leider ist hier am Ort auch Ladensterben angesagt, ein schöner Schuhladen hat zugemacht, der auch Markenschuhe wie UGG oder Peter Kaiser hatte, ebenso ein Wäschegeschäft (da bin ich jetzt auch auf Online-shopping angewiesen) und eine Konditorei, die keinen Nachfolger gefunden haben, da zieht jetzt leider so ein Discountbäcker ein.
Das sich das Kaufverhalten und damit natürlich das Angebot ändert ist klar, aber noch mag ich schon bummeln gehen und mir Vorort Sachen ansehen und auch kaufen.