Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Igitt, mein Keller! Würdet ihr damit zum Vermieter gehen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Igitt, mein Keller! Würdet ihr damit zum Vermieter gehen?

    Hallo ihr Lieben,

    mal wieder ein Problemchen aus dem Alltag Ich bin Ende Januar umgezogen, in ein altes Haus, Baujahr 1900. Ich finds super, jedoch habe ich letzte Woche nur durch einen blöden Zufall etwas entdeckt, was ich echt nicht lustig finde: Schimmel!

    Aber von vorne: ich habe meine Umzugskartons nach dem Einzug erst einmal im Keller stehen lassen. Meine Wohnung ist auch ein bisschen eigenwillig geschnitten und hat nicht wirklich viel Platz für Regale, weshalb meine gefühlt 1000 Bücher also erstmal nicht einziehen konnten.
    Letzte Woche also musste ich dann im Keller nach einem Kabel suchen. Dabei wollte ich ein paar der Kartons verschieben und entdeckte, dass sich die Unterseite der Kartons komplett aufgelöst hatte und mit Schimmel überwuchert war. Es waren natürlich die Kartons mit meinen Büchern! Ich also die Kartons geöffnet, und die verschimmelten Bücher grinsten mir schon entgegen. Dabei waren auch verschimmelte CDs (solche mit Papphüllen). Sie landeten natürlich alle auf dem Müll, und einige davon waren echt teuer. Gott sei Dank waren nicht meine Fachbücher dabei, das hätte mich ein Vermögen gekostet, die alle zu ersetzen.

    Jetzt habe ich natürlich alles ausgeräumt und entsorgt, dabei fiel mir auf, dass auch einer meiner Koffer, aus Leder, unten schon anfängt zu schimmeln. Der kommt also auch auf den Müll. Nun frage ich mich, ob jetzt schon alles mit Schimmel infiziert ist. Ich kann den ganzen Kram aber nicht in die Wohnung holen. Erstens will ich da nicht auch noch Schimmel, sofern er nicht schon da ist, und zweitens hab ich echt null Platz.

    Ich könnte kotzen. Diesen Keller kann ich ja so gut wie nicht benutzen! Der Boden hat überall nasse Flecken. Nach ausgiebigem Googeln ist mir nun klar, dass das bei so alten Häusern recht normal ist und man da nix machen kann. Gesagt hat mir das aber keiner, und viele meiner Sachen sind nun ruiniert. Da ich wie gesagt in der Wohnung nicht annähernd meine Bücher unterbringen kann, sie aber auch nicht im Keller lassen möchte, bin ich echt angepisst. Immerhin steht in diesem Keller an einer Wand ein komplettes Regal bis zur Wand hoch. Es ist natürlich total verdreckt, voll mit Spinnweben und vergammelt. Aber wenn ich das sauber mache...nun gut. Muss ich ja. Gerade war ich wieder unten und habe wieder was Verschimmeltes entdeckt. Jetzt habe ich alle Sachen auf einen scheinbar trockenen Flecken gestellt, aber wenn ich Pech habe, wird der auch irgendwann nass. Klasse.

    Ich habe den Vermieter bislang nicht kontaktiert, weil ich nicht weiß, ob er mir so viel Neues sagen wird. Ich war erst richtig sauer und habe über Mietminderung nachgedacht, da ein Kellerraum zur Wohnung gehört, aber gar nicht genutzt werden kann. Ich weiß aber auch, wie es ist, ständig mit dem Vermieter im Clinch zu liegen. Habe ich wenig Lust drauf, zumal ich gesundheitlich gerade jeden Stress vermeiden muss. Würdet ihr ihn kontaktieren? Was soll ich jetzt machen? Hattet ihr sowas auch schonmal?

    Danke fürs Zuhören
    Cloudy
    Geändert von Cloudy (18.04.18 um 09:40:46 Uhr)
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Igitt!! Mein neues Deo riecht nach Schweiß
    Von seidenpfötchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 13:38:37
  2. Igitt, mein YSL Gloss stinkt!
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 10:04:52
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 09:51:06
  4. Ihr gewinnt 5 Mio €, was würdet Ihr damit machen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 23:29:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •