Hi Ihr Lieben!!!

Meine Gedanken kreisen im Moment darum, mir bald ein neues Auto zu kaufen (nein, hab keine Erbschaft gemacht ). Mein derzeitiges war nämlich ein Fehlgriff... (90 PS Benziner - sehr cooler Sportwagen, aber immens viel Verbrauch und unpraktisch, da kein Platz...

Ich möchte nun um möglichst leistbares Geld möglichst viel Auto bekommen (ich brauche PLATZ). Ich kann es nicht leiden, meine Beifahrer auf allen Vieren auf den Rücksitz krabbeln zu lassen, nur weil ich nur 3 Türen hab, oder alles mögliche anzustellen oder 3 mal zu fahren, nur um mal einen grösseren Einkauf verstauen zu können (z.B. Möbel) etc.... Ebenso möchte ich mir dieses Auto kaufen, und auch nun möglichst lange behalten, da muss ich natürlich auch den Aspekt Kinder beachten! Ebenso sollte es sicher sein, und diese Überlegung ist mir fast am Wichtigsten. Bei diesen Bedingungen scheiden natürlich schon mal viele Autos sowie auch mein derzeitiges aus.

Angesehen und einigermassen zufrieden gewesen damit war ich bisher nur bei: Mitsubishi Space Star (18900 Euro) (JA, O.K., etwas gross für mich allein, aber wie gesagt, man muss an die Zukunft denken , und einkaufen tu ich ja auch viel sperriges (mal einen neuen PC - Tisch, mal ein neues Regal, usw...) und die Beauty - Einkäufe muss ich ja auch irgendwie nach Hause bringen , er ist günstig im Verbrauch, hat 4 Airbags serienmässig und fährt sich prima...

und dann noch VW Golf (23000 Euro) Der gefällt mir aber nicht, und WAS ist an dem bisschen Auto eigentlich so teuer?? Gut, er fährt toll, ist ebenso sicher und verbraucht nicht so viel, aber der Space Star in 102 PS DID (Direkt - einspritz - Diesel - Version) ist ja GÜNSTIGER und hat VIELES serienmässig (4 Airbags, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, usw...)?!?!

Ich hab mich gefragt:

WAS fährt Ihr für Autos??? Oder WAS WÜRDET Ihr fahren, wenn Ihr mal eben 23000 Euro zur Verfügung hättet?

WIE sicher, geräumig und teuer etc... sind die?

KENNT und FÄHRT evt. jemand eins der o. g. Autos???

Vielen Dank für die Mithilfe!