Ich habe ein Problem mit einem Kampfhund, der in der Nachbarschaft von meinem Arbeitsplatz lebt. Angefangen hat es in einer Mittagspause vor einigen Wochen. Da haben 2 Typen (nicht gerade vertrauenserweckend Exemplare) einen Kampfhund im Park vor unserem Büro rennen lassen. Er jagte dann einen andren Hund und ich rannte so schnell ich konnte (was natürlich falsch ist) in eine andre Richtung. Meine Sporttasche liess ich stehen. Gut, ich ging seither nicht mehr in den Park, esse mein Lunch im Büro, was ich gerade im Sommer sehr schade finde, oder gehe ins Restaurant. Jetzt haben aber Kollegen berichtet, dass der ständig da rumrennt. Als ich jetzt aus dem Büro wollte, war er wieder da. Es ist ein American Staffordshire Terrier. Ich ging dann zurück ins Büro und nahm den Hinterausgang. Dann traf ich eine Polizistin an und fragte, ob sie mal schauen könnte. Sie bejahte und ging in die Richtung des Parks. Ob die Typen und der Hund noch da waren, weiss ich jetzt nicht. Ich kann mit denen ja auch nicht reden, solange der Hund nicht an der Leine ist. Da ich wirklich Angst vor solchen Hunden habe, bin ich echt genervt, da es meine Freiheit einschränkt. Gilt für Kampfhunde nicht eine Leinenpflicht? Wie kann ich mich schützen?

Lg
Ena