Hallo zusammen,

ich suche immer noch ein Auto (vorwiegend Kurzstrecke, aber ab und an auch Landstraße/Autobahn). Voraussetzungen: Klein, einigermaßen flott, hübsch . Erst dachte ich an den Twingo, aber das mit dem Motor im Heck gefällt mir nicht so, vor allem weil ich ja manchmal meinen Hund chauffieren muss. Der findet Hitze nicht so pralle. Vor ein paar Wochen bin ich einen Fiat 500 probegefahren und es war himmlisch. Außen Mintgrün, innen hell, Panoramadach, 105 PS....Ich fand ihn mega cool. Und seitdem denke ich Tag und Nacht und überlege hin und her. Preislich wäre es über meinem Limit, aber ich würde es zahlen. Die meisten raten mir ab weil der sehr unzuverlässig sein soll, vor allem das Modell mit den 105 PS. Einer Bekannten ist er in zwei Jahren viermal liegengeblieben....und dann liest man aber auch begeisterte Berichte, wo die Leute ihn jahrelang fahren und nichts ist, außer halt der übliche Verschleiß.
Mein Freund findet ihn furchtbar, das Panoramadach nervt ihn, weil es noch mehr Hitze ins Auto lässt, er findet den Turbomotor nen Witz und eben sehr anfällig und für das Geld bekomme ich eben ein "richtiges" Auto mit allem Schnick Schnack. Aber er sagt auch, mir muss er gefallen, schließlich zahle ich ihn ab. Und ich bin mir jetzt sehr sehr unsicher aber langsam muss ich mich entscheiden, macht mich wahnsinnig dieses hin und her Denke auch an später, kindermäßig muss bald was passieren, sonst war es das. und da nen Kindersitz reinzubekommen, und Kinderwagen und Hund....das wird nicht gehen. Aber noch habe ich keine Kinder und wenns dann mal soweit sein sollte, findet sich schon eine Lösung. Zwischenzeitlich bin in ein anderes Auto probe gefahren. Ehrlich gesagt war der Fahrkomfort und das Fahrgefühl besser als beim Fiat (klar, weiterer Radstand und mehr Platz und allgemein ein eher ruhiges Auto), dafür war dieses Auto so langsam, dass ich beim Gasgeben fast eingeschlafen bin (und optisch jetzt auch kein kracher) Und so komme ich immer wieder auf den kleinen süßen Fiat zurück... Und jedesmal wenn ich mir vorstelle, dass ich "ja" sage, bin ich kurz glücklich
Hat jemand hier einen Fiat und kann berichten? Oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt der einen hat?
Ist es wirklich ein so schlimmes Auto und man steht so oft in der Werkstatt?
Viele Grüße von einer verliebten