Mein erstes Auto war eine Ente, danach fuhr ich nur noch und ausschließlich Fiat.
Ein guter Freund von uns hat ein Fiat-Autohaus im Ort, das war immer mit ein Grund.

Ich fuhr bisher Uno, Panda, Punto und seit 7 Jahren Fiat 500, aktuell mein zweiter. Ich hatte noch nie Probleme, mit beiden 500ern war ich bis jetzt kein einziges Mal ausserplanmäßig in der Werkstatt. Allerdings habe ich nur 69 PS und die Sportausführung. Die PS reichen mir normalerweise täglich zur Arbeit vollkommen, da ich auf 20km über Land nur begrenzt mit 80 kmh unterwegs sein darf.
Für weitere Strecken oder wenn ich zu meiner Mutter fahre, fehlt es absolut an PS! Da kommt der Kleine nicht in die Gänge. Von daher überlege ich mir gerade, einen Abarth anzuschaffen. Ich bin ihn auch schon Probe gefahren, ein Traum!
Platzmäßig habe ich mit Fiat kein Problem, ich sehe ihn als kleines Stadtauto und mehr brauche ich nicht. Rückbänke umklappbar, Kindersitze brauche ich keine. Nach Feiern waren auch schon öfters 3 Kollegen dankbar, wenn ich sie nach Hause gefahren habe. Spaßig war das allemal .
Momentan werde ich Fiat treu bleiben, wie gesagt, ich kann die Meinung nicht teilen, dass sie unzuverlässiger als andere Marken sind .