Ergebnis 1 bis 10 von 284

Thema: Magenschleimhautentzündung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    @Tommassina: man hat es erforscht. Zur Genüge. Alle, wirklich alle Studien die ein sauberes Design haben, ergeben dass Homöopathie nicht über den Placeboeffekt hinaus wirkt.

    Und da wir dabei sind: das Konzept ist, dass ein Wirkstoff, so häufig verdünnt dass kein Molekül mehr nachweisbar ist, über "Informationen", die verbleiben, wirken sollen. Nun ist aber unser Leitungswasser schon bevor wir es trinken (eigentlich alles was wir zu uns nehmen), genau so mit Substanzen in Verbindung gekommen, die in so hoher Verdünnung enthalten sind. Und ausserdem sind in den homöopathischen Mitteln selbst kleinste Verunreinigungen enthalten, die mit verdünnt werden. Wie soll denn dieses Konzept der "Informationsübertragung" dann funktionieren?

    Ja, es wirkt weil ein starker Glaube daran vorhanden ist. Das kann manchmal von Vorteil sein, aber im Grunde genommen, wenn man sich selbst als mündigen Menschen betrachtet, untergräbt man sich doch selbst.

    Und ja, ich habe früher auch Homöopathie verwendet. Und ich dachte auch, es sei nicht genügen erforscht. Aber ich habe mich dann im Laufe der Zeit informiert. Und zwar sehr gründlich, so gründlich dass ich Hahnemann selbst gelesen habe im Gegensatz zu vielen anderen hier.
    https://www.netzwerk-homoeopathie.eu/widersprueche

    Es ist halt so, dass der Mensch glaubt was er will und mittlerweile auch erforscht ist, dass Fakten gegen Glauben nur sehr wenig ausrichten können. Ich dachte halt, dass die direkte Auseinandersetzung mit den Lehren Hahnemanns neue Einsichten bringen.

    @Mayan: ich wünsche Dir aufrichtig, dass Dir bald geholfen wird. Und es tut mir weh zu sehen, wie Menschen von diesen Quacksalbern übers Ohr gehauen werden.
    Geändert von Medha (27.07.18 um 17:28:34 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 19:46:30
  2. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 20:50:53
  3. Magenschleimhautentzündung
    Von Claudia24 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 11:36:31
  4. Magenschleimhautentzündung
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 16:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •