Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wandfarbe - Frage ;)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,888

    Standard Wandfarbe - Frage ;)

    Huhu,

    ich will mein Wohnzimmer neu streichen und hätte gerne Inspirationen bzw. suche Erfahrungsberichte.

    Vor kurzem habe ich mir bei Ikea neue Möbel gekauft. (TV Kombination und zwei Kommoden/Sideboards aus der Besta Reihe). Der Korpus ist schwarzbraun (für mich ist das schwarz, die Farbe heißt bei Ikea aber schwarzbraun), die Fronten der Türen und Schubladen sind hellgrau (matt). Dazu noch ein paar Türen mit Glaseinsätzen. Das grau der Fronten ist wirklich sehr hell, könnte fast auch als weiß durchgehen, je nach Lichteinfall.

    https://www.ikea.com/de/de/catalog/p...93/#/S99202136

    Bisher war mein Wohnzimmer in einem hellen kühlen Cremeton gestrichen. Der Ton gefällt mir auch noch, aber die Wand wo mein alter Fernsehschrank stand hat einige Macken und Schatten, die muss auf jeden Fall neu gestrichen werden. Vermutlich werde ich das Zimmer nach und nach komplett neu streichen. (die Farbe die derzeit auf den Wänden ist kann ich leider auch nicht nachkaufen, gibt es nicht mehr)

    Ich dachte jetzt an einen schönen ruhigen Grauton. Bei "Alpina Feine Farben" gefallen mir "Nebel im November" oder "Poesie der Stille".

    Allerdings habe ich z.B. auf Amazon gelesen, dass die ganz schrecklich zum Verarbeiten wäre? Hat schon jemand "Feine Farben" von Alpina getestet? Die Farbe ist ziemlich teuer (34 Euro für 2,5 Liter), wenn die so schlecht ist, kaufe ich lieber was anderes. Die "Erfahrungsberichte" auf der Alpina-Seite loben die Farbe natürlich in den höchsten Tönen. Ich kenne bisher nur das normale Weiß von Alpina, damit war ich immer zufrieden.

    https://alpina-farben.de/feine-farbe...mpagne/#tester

    Von den normalen Alpina Farben gefällt mir auch noch "Kieselstrand"

    Gar nicht so einfach.. Auf jeden Fall soll es ein Grauton werden. Bei den Farben von Schöner Wohnen habe ich auch schon geschaut, aber da habe ich nichts gefunden was mir gefällt. "Moon" ist mir zu beige, "Manhattan" zu dunkel.
    Geändert von Irrlicht (18.06.18 um 13:56:42 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe Flur
    Von elvie05 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 18:48:16
  2. Magnetische Wandfarbe
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.10, 23:39:14
  3. Wandfarbe
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 22:21:59
  4. Wandfarbe - so ein Mist
    Von goldfrapperl im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 12:57:29
  5. Wie Wandfarbe aus Autositzen entfernen?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 09:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •