Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
Das stimmt, richtig guter Kaffee ist ein wahrer Genuss. Bis ich zu dieser Einsicht kam, hat es lange gedauert und tausende Tassen an "Plörre" gebraucht
Ich bezeichne mich mittlerweile scherzhaft als Kaffee-Snob. Wenn ich die Wahl habe zwischen miesem Kaffee, vielleicht sogar noch Instantkaffee oder Verzicht, dann ziehe ich den Verzicht vor. Meine Bereitschaft, mehr für gute Bohnen oder guten Kaffee zu bezahlen ist seitdem ich mich etwas mehr mit dem Thema beschäftige auch deutlich gestiegen.
Da setz ich mich mal dazu, bin auch "Kaffee-Snob" Bei mir war das ganz genau so! Ich hab mit Senseo angefangen Für ein Kilo Bohnen gebe ich heute gern 20 - 30 Euro aus, wobei ich immer nur kleine Mengen kaufe. Frisch gemahlen absolut kein Vergleich zu Tchibo, Melitta und Co. Und so ne kleine Mühle kostet kein Vermögen - frisch gemahlener Kaffee ist sooo sooo gut. Und nebenbei enthält nur dieser auch die angepriesenen Stoffe. Mir tut er jedenfalls gut (ich kaufe lokal und immer bio, die Bohnen werden extram langsam geröstet, einfach super verträglich), auch mehrere Tassen. Aber eine Tasse mieser Filterkaffee kann mich echt niederstrecken. Wobei ich wie gesagt extrem empfindlich bin. Meine Eltern trinken seit Jahren billigsten Kaffee in rauen Mengen und die finden das gut so. Zwar schmeckt ihnen meiner auch toll, aber im Grunde geht es da nicht mehr ums Genießen...ich wähle, wenn ich bei denen zu Besuch bin, auch oft lieber den Verzicht oder gehe in die Rösterei und kaufe was Ordentliches!