Hallo,

mich würde es mal interessieren, wie viele Brillen mit Stärke habt ihr zu Hause? Ich bin auf Facebook in einem Ordnungs-Forum und war etwas baff, als eine Dame meinte sie hat jetzt ihre 4 oder 5 Brillen aussortiert

Ich habe mir jetzt im Juni eine Neue anfertigen lassen. Die letzte war vor ca 3 Jahren, Gott sei dank sind meine Augen nicht schlechter geworden, aber ich wollte eine Neue, da mir die alte nicht so gefallen hat. Dioptrien kurzsichtig über 8,5. Bei den Linsen nur 7,5 NUR.

Kosten: die letzte : Fassung nur um die 50 Euro, aber Zeiss Gläser- Kostenpunkt ca 450 Euro (Pearl Österreich).

Die Neue - Fassung 263! Euro , dafür Gläser die günstiger sind (aber doch verdünnt, merke keinen Unterschied zu Zeiss) - Kosten 425 Euro. (Pree Optik)

Jetzt meine Frage - wie oft leistet ihr euch Brillen bzw was legt ihr dafür aus? Geht ihr in ein gutes Fachgeschäft oder zu Fielmann?
Vor Jahren war ich bei Fielmann und war entsetzt über den schlechten Verkäufer und dann noch über 500! Euro für meine Brille wollen. Da bin ich aufgestanden und gegangen. Dann bin ich zu Pearl.
Ich war nur baff, als mir meine Vorgesetzte die Sonnenbrille mit Stärke (um die 4,5) von Fielmann zeigte für nur 17.99 Also geht es doch günstig und gut?