Carsharing funktioniert für die Strecke leider nicht da das Oberbergische nicht angeschlossen ist.
Ich müsste das Auto quasi den ganzen Tag mieten und bei 32 Cent/Min wird das sehr teuer
Ich nutze hier in der Stadt auch zum Teil Carsharing. Wenn es zB Ausfälle bei der KVB gibt. Für kurze Strecken ist das super aber für alles was darüber hinaus geht leider viel zu teuer.
Bisher fahre ich immer mit dem Zug in die Heimat. Die Strecke dauert 1:45 Std regulär plus die Zeit, die ich von zu Hause zum Bahnhof brauche. Mit dem Auto wäre ich in 45 Min dort. Der Zug fährt nur 1x die Std und wenn ich zurück nach Köln fahre, muss ich den letzten Zug um 22:10 Uhr nehmen.
Das ist, vor allem bei Feiern etc sehr ungünstig und aus verschiedenen Gründen ist nicht immer eine Übernachtung möglich.
Ich wäre gern flexibler und würde auch gern mal spontan runter fahren, ohne da zeitlich so extrem gebunden zu sein.
Ich hatte in meinem Urlaub nochmal 5 Tage das Auto von meinem Vater hier und es war super einfach und spontan in 10 Minuten am See zu sein statt mit Öffis eine halbe Stunde mit Umsteigen von Bahn auf Bus unterwegs zu sein.
Das sind alles Gründe für meine Überlegung.