Da ich mich nun entschieden habe, mich von meiner eigentlich so wunderbaren, hohen und großen Boxspringmatratze zu trennen, bräuchte ich mal ein paar Tipps für den Matratzenkauf. Nur schweren Herzens trenne ich mich von dem guten Stück, aber so geht das alles nicht mehr weiter Ich hatte sie damals extra bei einem Hersteller für Hotelmatratzen gekauft, ich hatte in einem Hotel 6 Tage herrlich auf ihr gelegen, aber von Anfang an kamen wir nicht zurecht. Außerdem ist sie ein unglaubliches "Vieh", superschwer, 35 cm hoch, mit komplettem Innenleben, 160 breit und ich kann sie nicht alleine wenden. Versuche, dies allein zu tun, scheiternden kläglich mit kaputt geschlagenen Nachttischlampen und blauen Flecken im Gesicht.

Ich habe mich nun also entschieden, 2 Matratzen à 80 x 200 zu kaufen. Hatte ich vorher auch und man kann diese wunderbare alleine wenden. Man wird ja auch nicht jünger

Aber ich bin verwirrt vom Angebot... Latex, Schaum, Memoryfoam, Tonnentaschenfederkern... und welcher Härtegrad? Ich liege gerne fest, aber H3 scheint mir für mein derzeitiges Gewicht fast zu stramm...

Dann gibt es diese Anti-Kartell-Dinger... hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Und zuuuuuu teuer sollten sie bitte auch nicht sein und nach Möglichkeit ein Rückgaberecht, wenn ich nicht drauf schlafen kann.

Und überhaupt.. ich wäre für jede Info dankbar..