Also ich hab mir das pingelig sein abgewöhnt, ich will meine Freizeit nicht nur mit Putzen verbringen und 3 Stunden am Tag wären mir definitiv zuviel.
Wir arbeiten beide Vollzeit, daher teilen wir uns auch die Hausarbeit. Müll rausbringen und Katzenklo macht mein Freund, Staubwischen und -saugen mach ich schnell wenn ich heim komm. Dauert ca. 10 Minuten
Wir kochen meist abends gemeinsam oder wenn wir keine Lust haben essen wir auswärts oder holen schnell was. Manchmal koche auch ich, und er hängt der derweil die Wäsche ab oder erledigt irgendwas anderes oder andersrum.
Waschen und Wäsche abhängen mach ich so nebenbei wenn ich grad Zeit hab, genau wie die Spülmaschine ausräumen (meist läuft die nachts, da räum ich sie schnell morgens vor der Arbeit aus).
1x die Woche wird die Wohnung gewischt und Bad geputzt. Wenn wir mal am WE keine Zeit dafür haben, dann auch mal alle 2 Wochen. Seh ich nicht mehr so eng…
Fenster putzen, hm 2-3 mal im Jahr würd ich sagen, je nach Verschmutzungsgrad und Pollensaison.
Einkaufen erledigt meist einer von uns auf dem Heimweg.
Also ich finde wenn man sich zu zweit gut organisiert, ist das alles kein großer Aufwand.

Ich mache übrigens auch jeden Morgen das Bett, das ist so ne (doofe) Angewohnheit.