Ich hatte auch anfangs einen blauen Fleck am Auge und mein Mann wollte nicht mit mir auf sie Straße gehen, weil er dachte, es sieht wie geschlagen aus. Aber danach war ich vorsichtiger und dann hatte sich die Haut auch daran gewöhnt und war flexibler.

Man muss das erst üben und das Teil, mit dem ich am besten klar kam, war kleiner als das im Set, das ich hatte. Es brachte aber die besten Effekte bei mir.

Gesichtsyoga hab ich auch mal gemacht und noch immer mache ich ab und zu die Übungen von Christa Gugler. Bei mir bringt alles Mechanische offenbar sehr viel, es hat sogar einige Zeit die Schluplider dezimiert.
Mir gefällt die Idee, ganz unabhängig zu sein. Die Gua Sha- Bewegungen kann man vermutlich auch mit einem glatten Stein machen, lässt sich vielleicht nicht so toll anfassen bei den Bewegungen.

Christine Kaufmanns Hautärztin hat mal gesagt, dass Schönheit letztlich eine Frage der Durchblutung ist. Dafür ist das doch wirklich toll, ohne evtl. problematische Substanzen auftragen zu müssen.