Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
Grundsätzlich wäre das auch meine Meinung. Aber diese Thematik ist hier schon häufiger angesprochen worden und viele, ich würde sagen, die meisten lassen lieber ausschleichen. Ob das richtig ist, ist eine Frage, aber es scheint eben doch gängige Praxis zu sein.

Andererseits finde ich es schon sehr "Arsch in der Hose" jemandem zu sagen, dass er nervt. Mehr Erklärung braucht es doch gar nicht und da muss ich auch nicht mehr von einer Beziehung wissen, um zu erkennen, dass da ein Teil der Beziehung überdrüssig ist. Was dazu geführt hat, hat Claire vielleicht schon mal gehört, will es aber nicht wahrhaben - sowas soll es geben. Andererseits kann (oder will) man manches auch nicht erklären. In Beziehungen, egal, ob Partner- oder Freundschaften, gibt es immer soviel, dass andere - Unbeteiligte - das nie richtig durchschauen können.

Sehr schön geschrieben

Und hier den betreffenden Namen zu nennen ist in meinen Augen unter aller....., völlig gleich was die Vorgeschichte dazu ist. Das macht man einfach nicht und ist für mein Empfinden viel schlimmer als ein Abgang mit "du nervst".