Ergebnis 1 bis 10 von 143

Thema: Wie schlafen / schliefen eure Kinder?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Als mein Jüngster (jetzt 19) ein paar Monate alt war, haben mich die Nachbarn aus dem Nebenhaus (nicht Wohnung im gleichen Haus!) angeprochen, dass sie überlegen würden das Jugendamt anzurufen, wel sie das Baby Tag und Nacht stundenlang schreien hören...

    Tja, das beantwortet vermutlich die Frage, oder?

    Übrigens fand ich das gut, dass sie mich angesprochen haben (oder von mir aus auch das Jugendamt). Weggucken tun genug Leute!
    Ich konnte ihr erklären was los ist und dass wir bereits in "Behandlung" sind und fand das nicht übergriffig oder sonstwas.

    Mittlerweile hat sich das gegeben, Thema schlafen, aktuell ist es 13.27 Uhr und der Kleine schläft noch
    (war vermutlich lange weg in der Nacht)


    ERGÄNZUNG: Ich lese erst jetzt in einem anderen Thread wie es zu diesem hier kam... möchte daher unbedingt hinzufügen, dass mein Baby nicht alleine in seinem Zimmer schrie, sondern auch auf meinem Arm oder zwischen uns im Bett, er hatte schlichtweg Anpassungsschwierigkeiten und war ein Schreibaby. Vorbei war das mit ca 12 Monaten.
    Ich habe ihn nicht schreien lassen... sondern er schrie eigentlich gefühlt ständig, egal was man probierte - eigentlih blieb sein Mund nur beim Stillen ruhig
    Geändert von Cordu (20.10.18 um 15:16:55 Uhr)
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,719
    Das Kinder nach kürzester Zeit durchschlafen hielt ich aus eigener Erfahrung immer für ein Märchen.
    Unser Sohn (er wird dieses Jahr 25) schlief verlässlich erst durch, als er bereits fünf Jahre alt war. Bis dahin rief er jede Nacht - aus unterschiedlichen Gründen. Dabei war es kein fragendes, zögerliches Rufen - nein! "MAMA!" tönte es durch's Haus - das war kein Spaß!
    Doch weiß ich von mir selber, dass ich auch ein sehr unruhiger Geist war ... der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Meine Tochter hat mit einem Jahr erst durchgeschlafen, vorher ist sie immer mindestens einmal aufgewacht und wollte gestillt werden (noch mit 14 Monaten...). Als ich das nicht mehr mitgemacht habe, hat sie innerhalb von 2 Tagen durchgeschlafen

    Mein Sohn hat erst mit 3 durchgeschlafen. Bis er eins war, hat er auch massive Probleme mit dem einschlafen gehabt, zusätzlich zum durchschlafen. Das war wirklich nicht besonders schön in der Zeit… Dann fing es an mit Nachtschreck, zumindest vermute ich dass es das war. D.h. er ist eingeschlafen, und dann nach 1 bis 2 Stunden mit einem Markerschütternden Schrei wieder aufgewacht. Und das konnte durch aus mehrmals am Abend bzw. in der Nacht passieren. Meistens habe ich ihn dann zu uns ins Bett rüber geholt, weil er da einigermaßen geschlafen hat (und ich auch).
    Und nach seinem dritten Geburtstag ist es dann von alleine besser geworden.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Wer Kinder hat, die nachts nicht schlafen können...
    Von sense_of_life im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 20:15:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 22:29:49
  3. Wie erzieht ihr eure Kinder?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:31:21
  4. Wie alt sind Eure Kinder?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 22:39:22
  5. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 02:07:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •