Ich habe auch noch nie Probleme mit freilaufenden Hunden gehabt, ehrlich gesagt, mache ich mir auch gar keine Gedanken darüber. Ich bin mit einem Hund aufgewachsen und seit 14 Jahren wohnt der Hund meiner Vermieter quasi zur Hälfte bei mir und vielleicht weiß man deshalb auch intuitiv sämtliche Gesten des Hundes zu deuten. Oder versteht die Hundesprache, ich weiß es nicht. Deshalb auch keine Gedanken darüber, ob ein freilaufender Hund aggressiv sein könnte oder nicht. Denn hier bei uns auf den Feldern ist das völlig normal. Meist kommen sie fröhlich und begeisternd mit dem Schwanz wedelnd an und sie werden von mir eine Runde geknuddelt. Ich selber dränge mich allerdings keinem Hund auf.

2 x bin ich im Leben gebissen worden:

Ein Mal von unserer Tessy als ich 4 war, voll in die Oberlippe , aber ich habe den Hund auch sehr geärgert Er hat sich schlichtweg gewehrt und dabei meine Lippe erwischt.

Und ein mal der Hund einer Freundin, weil er sich erschrocken hat. Aber nur gekniffen.

Ich würde wirklich sagen, dass die Hunde, denen ich in meinem 51jährigen Leben als Hundefreundin begegnet bin, zu 98 % äusserst liebevolle Geschöpfe waren <3