Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Alle Jahre wieder......

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Da sollte man den Geschmack des Beschenkten aber schon sehr genau einschätzen können bzw. da sollte schon ähnliches vom Beschenkten selber für die eigene Wohnung angeschafft worden sein, ich persönlich möchte nichts davon in meiner Wohnung als Stehrümchen haben und mir tät es leid um das viele Geld (bitte nicht persönlich nehmen).
    Ja, das ist schon klar, Deko muss man schon mögen.
    Den Geschmack sollte man aber eigentlich bei allen Geschenken kennen, ob Kleidung, Duft, Kultur,...
    Ich nehme am Tommasina kennt den Geschmack ihrer Töchter schon.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon klar, Deko muss man schon mögen.
    Den Geschmack sollte man aber eigentlich bei allen Geschenken kennen, ob Kleidung, Duft, Kultur,...
    Ich nehme am Tommasina kennt den Geschmack ihrer Töchter schon.
    Also bei Kultur habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen es gar nicht bedauern, sich iauch mal außerhalb der eigenen Komfortzone zu bewegen. Man muss jetzt nicht den absoluten Klassikfan zum Punkkonzert schicken und den Abonnenten der Süddeutschen nicht zu Mario Barth, aber Erlebnisse sind halt Erlebnisse, da muss die Message nicht absolut passen. Und bei Kleidung gibt es (außer für Teenager) eigentlich genug Konsensfähiges. Bei Düften stimme ich Dir zu, da ist die Chance, danebenzuliegen, sehr groß.

    Aber ich bin eh ein großer Verfechter davon, nicht blind zu zu schenken, sondern nach Wünschen zu fragen und selbst auch Wünsche zu äußern. Zum Glück ist das sowohl in der Familie als auch im Freundeskreis Konsens. Und heute hilft es auch, nach einer Amazon-Wishlist des zu Beschenkenden zu suchen oder seinen Pinterest- oder Instagram-Account zu stalken
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon klar, Deko muss man schon mögen.
    Der zu Beschenkende müsste grundsätzlich Staubfänger-Deko mögen und dann muss man als Schenkender auch noch den speziellen Geschmack treffen. Da ist die Chance, dass das Geschenk im Schrank oder Keller verschwindet, verdammt hoch. Schade ums Geld.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich finde die Juvia Sachen schön, kam aber mit der Passform nicht so zurecht. Sie fallen meiner Meinung nach eher kleiner aus. Ich finde Loungewear sollte ja bequem sein und nicht knalleng sitzen, das ist aber vielleicht nur mein Geschmack. Du kannst auch mal bei Deha nachschauen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,717
    Ich habe jetzt eine Auswahl von Loungewear bei Zalando bestellt.
    Von Juvia ist nun nichts dabei, entweder gab es die passende Grösse nicht oder die Farbe passte nicht.

    Es ist was von Marco Polo, von Hunkemöller, von Vero Moda, von Ragwear dabei.
    Mal sehen, wwofür ich mich entscheide, wenn die Sachen kommen.
    Es sollte eine Hose, ein Sweatshirt und ein Shirt werden.....

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,819
    Eingefallen ist mir auch noch die Loungewear von Rituals. Ich habe die erst einmal in einem Geschäft gesehen. Da hat mir die Auswahl aber gefallen.

    Wenn man weiß, auf welche Duftnoten jemand steht, wären auch schöne Duftkerzen noch eine Geschenkmöglichkeit.

    Ich habe mich ein wenig inspirieren lassen und erstmal eine Liste mit Ideen erstellt, was ich wem schenken könnte und eine Liste, was ich mir wünsche (Bücher, etwas Kosmetik, Toaster).
    Geändert von Gästin (26.11.18 um 14:38:00 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,693
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt eine Auswahl von Loungewear bei Zalando bestellt.
    Von Juvia ist nun nichts dabei, entweder gab es die passende Grösse nicht oder die Farbe passte nicht.

    Es ist was von Marco Polo, von Hunkemöller, von Vero Moda, von Ragwear dabei.
    Mal sehen, wwofür ich mich entscheide, wenn die Sachen kommen.
    Es sollte eine Hose, ein Sweatshirt und ein Shirt werden.....
    Ragwear fällt auch recht klein/schmal aus, finde ich. Also vielleicht darauf achten.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,717
    Oh Danke!

    Ich habe jetzt gerade bei zalando unter dem Suchbegriff Yoga noch etliches Schönes entdeckt.

    Muss wohl nochmal bestellen....

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich könnte einen Tipp brauchen für ein Wichtelgeschenk, eine Kleinigkeit - ich habe einen Mann gezogen, der neu in der Stadt und auch komplett neu im Land ist.

    Ich würde ja gerne irgendwie dazu was besorgen, aber ausser einer Tasse mit dem Namen unserer Stadt drauf fällt mir nix ein und die Idee finde ich irgendwie doof
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder...
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.15, 22:37:11
  2. Alle Jahre wieder :-)
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 23:02:05
  3. Alle Jahre wieder - Silvester
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 20:59:54
  4. Alle Jahre wieder...
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:12:38
  5. Alle Jahre wieder...
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 19:15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •