Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
...Früher kam der Paketbote mehrmals pro Woche. Ständig diese Pakete überall und diese zeitraubenden Retouren. Das will ich einfach nicht mehr. Aber komplett verzichten werde ich sicher auch nicht.

Sehr stark einschränken werde ich mich bei Kosmetik. Ich habe vorgenommen, das ganze Jahr keine Haarpflege und Körperpflege zu kaufen. Es dürfe höchstens Deo und Duschgel leer werden.
Das mit der Kosmetik finde ich gut! Da möchte ich mich auch stark einschränken und vieles aufbrauchen dieses Jahr.

Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
Liebe Mohnblume, ich habe heute Amazon-Prime gekündigt, das hilft schon mal Wobei ich sagen muss, dass ich bei Amazon nie viel bestellt habe. Eher H&M, Zalando, Flaconi, etc. Mir hat es geholfen, fast alle Newsletter abzubestellen und den Firmen nicht mehr auf sozialen Netzwerken zu folgen.
Newsletter abbestellen habe ich vor längerer Zeit auch gemacht und das bringt richtig viel!

Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
Ich gehöre zur Online-Bestell-Fraktion. Shoppen in der Stadt ermüdet mich schrecklich. Meist habe ich nach dem ersten Laden schon keine Lust mehr. Dann schnüffle ich noch bisschen nach Beauty und fahre nach Hause, um erleichtert bei einem Kaffee oder einem Glas Wein das Internet zu durchforsten. Dort gibt es auch viel mehr Auswahl!
Ich habe zwar eine kleinere Großstadt in 10 km Entfernung, aber man kann sich trotzdem den Wolf suchen. Teenie oder teuer ist die Alternative, dazwischen gibt es ganz wenig, was mich anspricht.

Retouren mache ich mit links. Allerdings bestelle ich auch sehr wenig. Ich habe frauenuntypisch eine für Abneigung gegen das Kaufen von Kleidung und komme rund ums Jahr mit meinen Sachen aus. Ich nehme mir immer mal wieder vor, meinen Kleiderbestand zu erweitern (jetzt gerade zB), aber irgendwie kommt es nicht dazu. Was zur Folge hat, dass immer Hektik ausbricht, wenn ich für einen besonderen Anlass was brauche. Aber diese Situationen sind selten.
Hier unterschreibe ich komplett! Ich hab ja meistens auch die Kinder im Schlepptau und das macht dann echt keinen Spaß zu Shoppen, das ist nur stressig.

Amazon ist auch so eine Schwachstelle bei mir. Da bestelle ich doch ziemlich oft. Da möchte ich mich auch etwas einschränken...