Hallo ihr lieben,

es wird mal wieder Zeit für einen Friseurtermin, ich war das letzte mal im Juni , seitdem hab ich wachsen lassen und selber gefärbt. Aber jetzt führt kein Weg dran vorbei. Ich würde gerne was neues ausprobieren, ich lasse seit über einem Jahr wachsen (angefangen mit einem Pixie, gehen sie mir jetzt knapp über die Schulter). Es ist so langweilig. Ich würde so gerne mal wieder was anderes haben. Bob hatte ich auch mal, hat mir gut gefallen, aber der Aufwand in der Früh war zu groß (ich muss sehr früh aufstehen und habe keine Zeit für große Rundbürsten-Glätteisen-Action), kurz will ich nicht mehr, auch da war das Styling in der Früh manchmal sehr frustrierend. Meine jetzige Länge ist von dem her super. Aufstehen, Trockenshampoo rein wenn nötig, Pferdeschwanz . Aber es nervt mich so sehr, habe leider keine tollen superschönen Haare, offen bombe ausschauen. Sie sind dünn, und es sind in meinen Augen nicht gerade viele. Habe mal nach schnellen Frisuren für mittellanges Haar gegoogelt. Die meisten schauen bei mir lächerlich aus, weil ich zu wenig Haare habe. Und die, die ich machen kann, finde ich lächerlich -.-
Lange Rede kurzer Sinn: Schon seit längerer Zeit überlege ich, eine Dauerwelle machen zu lassen. Mir ist klar, dass meine Haare dadurch an Länge verlieren, aber das wäre mir egal. Ich frage mich, wie groß der Styling-Aufwand wirklich ist.
Ich möchte keine Pudel-Locken, mehr so Beachwaves, die Richtung. Hauptsache Bewegung und bisschen Volumen im Haar. Kann ich die Locken variieren, je nachdem wie ich style? Also mal richtig lockig, mal mehr Beachwaves?
Und stimmt das, dass sich die Locken sehr schnell raushängen? Das heißt, wenn ich mal keine Lust mehr darauf habe, dann fällt der Übergang zwischen Dauerwelle und geradem Haar gar nicht so auf oder? Und wie ist es mit Dauerwelle und färben? Gibt es da Probleme?

Würde mich über Infos diesbezüglich freuen, habe noch keinen Termin gemacht.

Viele liebe Grüße
Mikasha