Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
aber eine angeblich leichte Akne ist auch eine grosse Belastung. Manche Hautärzte nehmen das aber nicht ernst.
Ausreinigung bei Kosmetikerin wurde mir auch empfohlen, allerdings auf eigene Kosten. Damals hatte ich immer alles zu, das reinige ich lieber selber aus. Roa ( Isotretinoin) hat nichtmal dauerhaft geholfen. Derzeit nehme ich B5 (Pantothensäure) ein. Zur Pflege die Aknedermsalbe, abends nichts auftragen.
Eine perfekte Lösung habe ich bis heute nicht gefunden. PC war auf Dauer auch nichts. Hatte früher aber auch schwere Akne, da ist das so schon ein Erfolg.

Welche Pille nimmst du? Nicht alle sind dafür gut.
Ja du sagst es. Viele nehmen einen einfach nicht ernst und es kommen Kommentare wie „man kann damit leben“. Aber jede Art von Akne ist einfach eine seelische Belastung. Mittlerweile richte ich mein Leben einfach nur noch nach der Haut. Ich möchte nicht lange fort gehen, um mich endlich abschminken zu können. Die Beziehung zu meinem Freund belastet es auch, da ich auch absolut nichts an mein Gesicht ranlassen möchte, weil ich so Angst habe, dass sich wieder Bakterien vermehren..

Ich nehme die qlaira. Hab sie jetzt aber gewechselt. Nehme jetzt die Chariva.