Meiner Meinung nach geht es hier um Terror. So wie sich die Welt darstellt, hat der IS momentan schon eine herausragende Rolle, und ich fürchte auch, dass sich dieser Einfluss in Strasbourg gezeigt hat. Der IS macht sich den Islam zu eigen. Das heißt aber um Gottes Willen nicht (!), dass alle Muslime Terroristen sind. Eine Verbindung zu Flüchtlingen gibt es auch ebenso wenig, daher verstehe ich es nicht ganz, warum man nun Beispiele aus dem rechten Spektrum anführt. Es relativiert in keinster Weise diese Tat, bei der Menschen umgekommen (!) sind.

Und ja, es gibt es auch Terror vom linken Rand, genauso wie vom rechten und beide sind in gleichem Maße abzulehnen. Es müssen nicht erst allerhand Statistiken herangezogen werden, um zu zeigen, welche Seite denn schlimmer ist... aus meiner Sicht nehmen sich alle Extremen nichts, die danach schreien, unbeteiligte Menschen für Ihre politische Überzeugung in Mitleidenschaft zu ziehen. Das eine lässt das andere nicht besser aussehen und ist auch nicht weniger gefährlich.