Jetzt stelle ich das Thema doch mal ein, da ich hier schon oft gute Tipps bekommen habe.
Also, wir brauchen eine neue Matratze.
Dazu muss ich sagen, dass wir schon in einem Fachgeschäft waren zum Probeliegen und Beratung, und gestern auch noch bei einem dieser Ketten, die überall in den Städten zu finden sind, ich weiß nicht ob ich den Namen hier schreiben darf.
Die Beratung im Fachgeschäft war gut, aber sehr verkaufsorientiert. Und die Empfehlungen von dort sind mir zu teuer. Über 1300€ ist mir persönlich einfach zu viel für eine Matratze. Ich als Laie denke mir da immer, was daran so „wertvoll“ sein kann?
Die Beratung bei diesem Geschäft dieser Kette war auch ok, allerdings widersprach sie der Empfehlung des ersten Geschäftes. Das hatte nämlich eine Matratze empfohlen, die Taschenfederkern und oben mit einer Auflage ist.
Und die Dame gestern riet davon ab, und zu Kaltschaum ebenfalls mit einem Geltopper in der Matratze integriert.

Mit welchen Matratzen habt Ihr gute Erfahrungen?
Wichtig wäre uns, das haben wir dank der Beratung rausgefunden, dass sie punktelastisch ist, also auf Druck nachgibt, ansonsten einfach weder zu hart, noch zu weich.