Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Anti-Aging und Ernährung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich empfehle noch das Buch „Die Beauty Fitness Formel“ von Prof. Dr. Ingo Froböse.
    Finde das Buch deckt sich sehr gut mit dem, was ich auch als Ernährungscoach empfehlen würde. Geht da aber auch um Fitness und Achtsamkeit.

    Die Bücher von Kast habe ich überflogen, aber auch die fand ich recht gut, also was ich gesehen hatte, weil die alles über Ernährung gut zusammenfassen und für mich auch stimmig war, was er schreibt.

    Studien aus den Ernährungswissenschaften sind sehr schwer umzusetzen. Daher sind die Ergebnisse auch sehr schwer zu deuten bzw. wirklich zu belegen. Ich war auch echt desillusioniert, als uns der Professor Ritter (Ernährungswissenschaftler) beim Seminar über Superfoods usw. das schön deutlich an Beispielen präsentiert hat. Was nicht aber natürlich heißt, dass es nicht stimmt oder funktionieren kann.

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle noch das Buch „Die Beauty Fitness Formel“ von Prof. Dr. Ingo Froböse.
    Finde das Buch deckt sich sehr gut mit dem, was ich auch als Ernährungscoach empfehlen würde. Geht da aber auch um Fitness und Achtsamkeit.

    Die Bücher von Kast habe ich überflogen, aber auch die fand ich recht gut, also was ich gesehen hatte, weil die alles über Ernährung gut zusammenfassen und für mich auch stimmig war, was er schreibt.

    Studien aus den Ernährungswissenschaften sind sehr schwer umzusetzen. Daher sind die Ergebnisse auch sehr schwer zu deuten bzw. wirklich zu belegen. Ich war auch echt desillusioniert, als uns der Professor Ritter (Ernährungswissenschaftler) beim Seminar über Superfoods usw. das schön deutlich an Beispielen präsentiert hat. Was nicht aber natürlich heißt, dass es nicht stimmt oder funktionieren kann.
    Was genau meinst du damit?

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Ich probiere es seit ein paar (2.5) Wochen auch mit 16:8

    Allerdings nicht sooooo konsequent. Anfangs habe ich es so verstanden, dass man "einfach nur" eine Pause von 16 Stunden hat.
    Dann aber habe ich etwas von "Frühstück oder Mittag- bzw. Abendessen ausfallen lassen" gelesen und Pausen von 4-5 Stunden zwischen den Mahlzeiten.
    (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das sind 10 Stden und 16 Stunden=26 Stden und haut ja mit dem Tag gar nicht hin. Da wurde es mir zu hoch
    nachzulesen hier: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...fasten224.html ).

    Da war ich erstmal ein bisschen durch und dachte, das kann ich knicken.

    Jetzt probiere ich, die 16 Stunden durchzuhalten und zwischen dem Essen eine Pause von ein paar Stunden zu haben, sodaß ich wirklich hungrig bin.
    Manchmal habe ich Jeeper, aber erstaunlichweise geht das ziemlich gut so. Hätte ich auch nicht gedacht.
    Ja mei, wenn die Pausen nicht so lange sind oder so, dann mach ich mir auch keinen Kopf.

    Erstaunlicherweise passt mir eine Jeans wieder, die mir vor ein paar Monaten zu klein war *jipppieh*

    Ich habe keine Waage, schon seit Jahren nicht mehr; weil ich nicht einsehe, dass ich mich von so einem Ding "knechten" lasse und vor bestimmten Phasen im Monat dann mehr wiege, obwohl ich weniger gegessen habe.
    Das frustriert mich, da habe ich schon keine Lust mehr aufs Weitermachen.
    Deshalb muss ich immer an verschiedener Kleidung messen.
    Before you judge me, go sift through your own stash

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du damit?
    Na dass so Studien meistens nicht wirklich belegbar sind.
    Wobei mich das nicht daran hindert trotzdem an die Wirkung zu glauben.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle noch das Buch „Die Beauty Fitness Formel“ von Prof. Dr. Ingo Froböse.
    Finde das Buch deckt sich sehr gut mit dem, was ich auch als Ernährungscoach empfehlen würde. Geht da aber auch um Fitness und Achtsamkeit.
    Danke für den Tipp.

    Ich habe noch kein Buch von ihm, werde mir aber wahrscheinlich nun die ebook-Version herunterladen und dann auf dem iPad lesen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,832
    Gerade zu Ostern verschenkt habe ich ein Buch von den Ernährungs-Docs über Superfood. Das sah interessant aus und die Rezepte lasen sich extrem gut und umsetzbar.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.19, 06:10:12
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 13:12:58
  3. Best of Anti Aging
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 09:03:16
  4. Anti-Aging Ernährung
    Von Tromsöchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 15:38:07
  5. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •