Hallo ihr Lieben,

in Anlehnung an den BH-Handwäsche-Thread möchte ich mal etwas zum leidigen Thema Wäsche fragen: wie handhabt ihr das mit dem Sortieren und den Waschtemperaturen?

Ich lebe zur Zeit in einem 2-Personen-Haushalt (Kleinkind + ich), aber bekomme keine richtige Ordnung in mein Wäschesystem. Besonders das Sortieren nervt mich. Ich habe schon extra alle Handtücher in derselben Farbe gekauft (weiß), aber dann gibt es noch schwarze Wäsche jeweils 30, 40, 60 Grad, weiße Wäsche ebenso, dunkle und helle bunte Wäsche zu je 40 Grad, Bettwäsche, Wollwaschgang, Jeans, usw.

Am liebsten hätte ich zehn Wäschekörbe und alle Klamotten in einer Farbe, so dass alles übersichtlich ist Ich habe zur Zeit oben einen Wäschekorb und unten neben der Waschmaschine einen Wäschesortierer mit 3 Fächern. Trotzdem habe ich nie den Überblick.

Vielleicht halte ich mich auch zu strikt an die Waschanleitungen? Mir erschließt es sich eigentlich nicht, warum ich z.B. ein simples Baumwollshirt von Opus nur bei 30 Grad waschen soll, ein ähnliches von H&M aber bei 40 Grad. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße,
Polarlicht