Sehr schöner Ausblick, Tommasina!!! Bis auf die Dohlen , vielleicht verständlich, dass ich derzeit nicht gut auf sie zu sprechen bin.

Im Moment ist Ruhe. Irgendwie ziehen die immer um kurz vor 8 in den Nachbarwald um, kommen dann aber nach 1 - 2 Stunden wieder zurück und das Theater beginnt von vorne. Ich genieße gerade so sehr die Stille und vor allem ist es schön, die anderen Vögelein mal wieder hören zu können. Unsere Hausamsel singt sich gerade die Kehle aus dem Leib, die ist vielleicht auch froh, dass ihr Stimmchen mal wieder von den Artgenossen gehört wird. Ein schönes, zartes Konzert gerade. Wenn man den ganzen Tag Rammstein in den Ohren hat, ist man froh um ein wenig Mozart. Und auch die beiden Ringeltauben, die seit Jahren hier wohnen, gurren zufrieden vor sich hin. Tagsüber sieht man sie derzeit gar nicht mehr. Die trauen sich vermutlich auch nicht mehr vor die Türe, bei dem Terrorgeschwader hier.

Ich bin echt froh, wenn die Dohlen wieder abziehen. Die ganze Idylle ist dahin. Meine Vermieterin ist heute mit 2 Topfdeckeln ins Wäldchen gezogen und hat die mal kräftig ineinander geschlagen. Die Dohlen waren dann so laut, es hörte sich fast an, wie Gelächter. Vermieterin kam frustriert zurück.