Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Arbeit - Ich kann einfach nicht mehr sitzen :-(

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,090
    Ich habe ja ein ähnliches Problem wie du. Meine Muskulatur verkrampft auch gerne und ich kann dann nicht entspannen. Die Ursachen sind tlw. anders als bei dir, aber es läuft letztendlich auf das gleiche hinaus.

    Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass bestimmt manche davon entnervt sind, dass man vieles nicht mehr so machen kann, wie man es gerne möchte und man an manchen Tagen auch komplett wegfällt. Aber da muss man sich drüber wegsetzen und sich auf sich und sein eigenes Wohlergehen konzentrieren. Allerdings muss man auch einsehen, dass vieles nicht wieder so sein wird, wie es mal war und dass manches mittlerweile auch psychosomatisch bedingt ist. Das sind halt Folgen bei Schmerz. Verlier den Freundeskreis nicht aus den Augen, aber konzentrier dich auf dich und kommuniziere klar, dass und warum es dir nicht gut geht, aber ohne zu jammern. Plane für dich Kleinigkeiten, aber auch andere schöne Sachen ein, die dich ablenken und die du gut meistern kannst. Und versuch mal Jacobsen, das hilft bei Schmerz und Verkrampfung.

    Den REHA-Sport solltest du nicht aus den Augen verlieren und deine Ärztin regelmäßig drauf ansprechen. Die Übungen sind ja gerade für Menschen, die bestimmte Dinge nicht mehr tun können. Schwer sind die Übungen nicht, aber sie kräftigen ganz gut.

    Für die Schulter habe ich eine Matratze, die speziell den Schulterbereich unterstützt. Mach dich mal in einem Bettenfachgeschäft schlau.

    Zusätzlich zur ergonomischen Tastatur oder anstatt sind diese Gelpads, die die Handgelenke unterstützen, vielleicht auch einen Versuch wird. Du musst deine Computerpausen stündlich machen, in dieser Zeit kannst du rumlaufen und Entspannungsübungen machen.

    Und beantrag bloß ne REHA. Deine Ärztin sollte dich da intensiv unterstützen. Dort lernst du viel über Entspannung und Kräftigung der Muskulatur und wie du dich mit deinen Problemen am besten verhältst.
    Geändert von Gästin (24.06.19 um 22:33:50 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Wenn man einfach nicht mehr kann
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.06.11, 21:55:44
  2. Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 23:03:27
  3. Weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann...
    Von Exuser39 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 22:16:27
  4. Weil ich es einfach nicht mehr sehen kann...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 15:16:41
  5. Ich mag mich einfach nicht mehr ..
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 17:16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •