Daran habe ich auch gedacht.

Ein Stehpult/Schreibtisch. Einige von meinen Kollegen haben das auch, ich leider nicht. Fände ich aber auch toll. Sie haben höhenverstellbare Schreibtische, die sie nach Lust und Laune rauf und runter fahren können. Da hättest Du dann ein bisschen Abwechslung.

Und ob es so gut ist, eine körperlich anstrengendere Tätigkeit zu machen, wenn Du schon so viele Probleme hast? Hört sich ja so an, als wäre Deine Wirbelsäule schon stark in Mitleidenschaft gezogen. In der Produktion zu arbeiten, ist sicherlich auch belastend...Und ob Du als ungelernte Kraft in der Produktion so viel verdienen würdest wie jetzt?

Was machst Du denn sportlich?

Mein Bruder hatte in der Lendenwirbelsäule einen Bandscheibenvorfall, mit fürchterlichen Schmerzen und Lähmungserscheinungen im Bein. Er hat sich nicht operieren lassen, sondern konsequent Sport gemacht (Muskelaufbau!!). Beim Kieser Training. Und seither geht es ihm wieder gut! Er ist zwar häufig auf Außenterminen, hat aber insgesamt auch eine überwiegend sitzende Tätigkeit. Durch den Muskelaufbau ist seine Wirbelsäule stabil und er hat keine Schmerzen mehr.

Ich glaube, grade Sport - insbesondere Stärkung der Muskulatur - wäre wichtig. Was machst Du denn in der Richtung?