Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
Ich kann von Haarausfall ein Lied singen. Leider kommt dafür ja so ziemlich alles in Betracht Was ich gemacht habe: Vitamin B12 oder vllt sogar alle B-Vitamine checken, Vitamin D3 checken (hier lag ein großer Mangel vor) und vor allem die Schilddrüse. Habe ich auch gerade wieder gemacht, beim Nuklearmediziner, und warte gespannt auf die Ergebnisse. Wenn diese Werte bei Dir alle total in Ordnung sind, bist du ja schonmal einen Schritt weiter

Sonst versuch doch mal sowas wie Schüssler-Salze, ist nicht teuer und kann helfen (muss aber nicht). Mir tun sie ganz gut. Was mir auch geholfen hat, ist ein Präparat mit B6, Zink, Magnesium und Mangan von der Firma "Heidelberger Chlorella". Damit ging mein Haarausfall stark zurück, das wurde von einem HP ausgetestet.

Was Du noch probieren könntest, sind Vitalpilze. Da gibt es riesige Erfolge in allen gesundheitlichen Bereichen, einfach mal beim Forum der Gesellschaft für Vitalpilze schauen. Ich nehme z.B. einen für meinen Darm/Morbus Crohn, als Nebeneffekt wachsen meine Haare wie Unkraut.

Beim Hautarzt habe ich vor Jahren nur eine Cortison-Lösung bekommen, und sowas kommt definitiv niemals mehr auf meine Kopfhaut (geholfen hat es übrigens kein bisschen).

Welche Vitapilze kannst Du empfehlen ?