Wer hat einen Saugroboter und kann was erzählen?

Ich liebe ja solche Sachen und liebäugle mit einem.

Super bei Tests abgeschnitten hat der Tesvor X500 und das bei gerade 200 Euro. Dann gibt es noch den V300 von Tesvor, der würde mich auch interessieren. Er hat keine Hauptbürste untendrunter, sondern nur einen Saugschacht und dementsprechend verfangen sich keine Haare in der Bürste/Rolle. (die normalen rotierenden Außenbürsten hat er allerdings schon).

Ich habe sehr lange (etwas über BH-Verschluss), zahlreiche und dicke Haare - und im Moment leider auch vermehr Haarausfall, im Moment könnte ich jeden Tag saugen Da ich im Bad und Flur helle Fliesen habe, sieht man meine dicken dunklen Haare natürlich ganz toll.. langsam nervt es Bei Saugrobotern mit Bürste sollen sich besonders lange Haare immer stark darin verfangen, ich habe aber auch keine Lust, ständig das Ding von den Haaren zu befreien. Gelegentlich ist der Golden Retriever meiner Eltern bei mir, aber sie hat halt nicht so lange Haare wie ich, da würde das saugen vermutlich besser klappen.

Toll fände ich es auch, wenn regelmäßig unter dem Bett und der Couch gesaugt wird, da kommt man mit einem normalen Sauger ja gar nicht richtig hin. Grad unter dem Bett fände ich das gut. Da sammelt sich ja schon so einiges. Genug Platz unter den Möbeln habe ich, hab schon gemessen

Wie sieht es bei Euch aus? Besonders würden mich Berichte von sehr langhaarigen Beauties interessieren

Hat jemand so ein Teil? Mittlerweile gibt es ja erschwingliche Modelle, die auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Im Schlafzimmer liegt bei mir Teppich, ansonsten habe ich Fliesen, Laminat und Vinyl. Unter dem Wohnzimmertisch liegt ein Kurzflorteppich von Ikea.