Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Ramsch für Kleinkinder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Unterschiedliche Auffassungen finde ich interessant und auch bereichernd, dann aber bitte mit Lösungsvorschlägen .....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,830
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Unterschiedliche Auffassungen finde ich interessant und auch bereichernd, dann aber bitte mit Lösungsvorschlägen .....
    Gibt es die immer?

    Im Fall der Großeltern würde ich diese Zeit vielleicht auch mal mit Fassung durchstehen. Großeltern genießen es, die Enkel zu verwöhnen. Sie wollen damit ja nicht deren Eltern etwas böses. Mit ihnen reden und zwar vernünftig und natürlich ohne Verbote - wie lächerlich - hilft sicherlich die schlimmsten Ekzesse zu vermeiden.

    Meine Freundin leidet gerade sehr unter den Verboten ihrer Tochter und des Schwiegersohns und sie ist sowieso schon Waldorf geprägt. Die würde sich nie trauen, etwas ohne die Erlaubnis ihrer Tochter zu kaufen. Was für ein verunsicherndes Miteinander.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gibt es die immer?

    Im Fall der Großeltern würde ich diese Zeit vielleicht auch mal mit Fassung durchstehen. Großeltern genießen es, die Enkel zu verwöhnen. Sie wollen damit ja nicht deren Eltern etwas böses. Mit ihnen reden und zwar vernünftig und natürlich ohne Verbote - wie lächerlich - hilft sicherlich die schlimmsten Ekzesse zu vermeiden.

    Meine Freundin leidet gerade sehr unter den Verboten ihrer Tochter und des Schwiegersohns und sie ist sowieso schon Waldorf geprägt. Die würde sich nie trauen, etwas ohne die Erlaubnis ihrer Tochter zu kaufen. Was für ein verunsicherndes Miteinander.
    Uhd immer daran denken, dass man vermutlich auch einmal Oma oder Opa sein wird und dann.........
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir. Von meinen Schwiegereltern gab es bislang nur Plastik. Ich erinnere gern an den Krabbelteddy zu Weihnachten. Da war unsere Tochter bereits über ein Jahr und ich hoffte, dass sie bald läuft. Jetzt zum Geburtstag gab es Sommerkleider in ihrer aktuellen Größe. Konnte ich ihr noch 10 Tage anziehen, die Amazon Liste wird ignoriert.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Lärm durch Kleinkinder
    Von Kay.Lee im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 13.03.18, 22:01:01
  2. Sonnenschutz für Kleinkinder
    Von simo im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 10:17:29
  3. @die Muttis: Kochen für Kleinkinder
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 10:21:17
  4. Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 22:56:06
  5. Sonnenprodukte auch für Babys und Kleinkinder?
    Von rhenkel im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 12:24:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •