Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Gibt es eigentlich nur noch unfreundliche Menschen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Nein, das hat mit Reißverschluss rein gar nichts zu tun. Stau an einem Autobahnkreuz auf der rechten Spur, die auf die neue Autobahn führt und eine Menge Menschen fahren auf der Geradeausspur bis kurz vor Ende und scheren dann auf die Rechtsabbiegespur ein ... den Reißverschluss gab es in dem Falle schon einen halben Kilometer vorher. Und gefühlt macht das jeder 3. Autofahrer, vornehmlich die Herren in den teuren Firmenwagen. Und für diejenigen, die sich in den Stau gestellt hatten, verlängert der sich nicht unerheblich - zusätzlich wird der Verkehr auf der Geradeausspur ausgebremst. Die Situation habe ich leider täglich vom Wechsel A57 auf die A52 und zurück ...
    Jeden Tag. Jeden Tag stehe ich in einem Stau, der genau von diesen Leuten (und auch denen, die keinen Abstand halten) verursacht wird. Nicht nur, dass Stau entsteht, weil alle abbremsen müssen, nein, es ist auch noch sehr gefährlich. An der besagten Stelle sind so viele Unfälle passiert, dass man nun auf 80 kmh begrenzt hat. Bringt nur nix, wenn nicht kontrolliert wird. Boah, das treibt mir jeden Morgen den Puls hoch. Das ist so falsch, so dämlich, so unlogisch!

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Auch als Rentner gehe ich dann einkaufen, wass es mir passt. Heute war ich ausnahmsweise mal am Vormittag einkaufen, was so gut wie nie vorkommt, aber ich hatte Zeit zwischen Grippeschutzimpfung und Friseur. Leerer waren die Geschäfte aber nicht wirklich, ich würde sagen, sogar im Gegenteil. Im Lebensmittelgeschäft ging es gerade noch so, aber in der Apotheke und in der Buchhandlung war es brechend voll. Da habe ich nun so gar keinen Bock drauf. Persönlich finde ich es sehr schlimm, wenn man meint, Rentner oder sonstige Nicht-Berufstätige sollten nur zu bestimmten Zeiten in der Öffentlichkeit stattfinden. Wenn alte Menschen langsamer werden, dann nimmt man entsprechend Rücksicht. Das ist Freundlichkeit. Bei jungen Frauen mit Kinderwagen ist man auch entsprechend hilfsbereit, dito bei allen anderen, die Unterstützung brauchen. Wenn wir alles ausmustern, was das Leben mal etwas bremst, dann werden wir zu Egoisten, weil wir nur an unsere Bequemlichkeit denken.
    Mag es auch nicht, wenn über Rentner gemeckert wird, bzw. über deren Zeitgestaltung.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich gehöre zu den Personen die es nervt abends beim einkaufen, die Regale sind halb leer und die Leute die den ganzen Tag Zeit hätten (Muttis und Rentner) sind dann auch noch unterwegs. Aber das ist ja mein Problem, ich werde sicher keinem vorschreiben wie er seinen Tag gestalten soll. Werde auch nicht unfreudnlich, ärgere mich ja schliesslich nur über mich, weil ich so ungeduldig bin.
    Ich habe mein Problem gelöst indem ich überwiegend den REWE Lieferdienst nutze. Die frischen Sachen kommen direkt ab Lager (also noch bevor sie im Supermarkt landen) und ich kann mir Liefertermine bis 22.00 Uhr aussuchen.
    Finde ich genial, ich muss mich nicht mehr ärgern und nichts mehr schleppen. Und die Qualität von Obst und Gemüse ist immer top

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ihr könnt mir glauben, dass die Muttis (wie ich in der Elternzeit) und Rentner durchaus vormittags einkaufen gehen, und zwar nicht wenige. Freut euch mal darüber, sonst wäre nämlich noch mehr los.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eigentlich noch...
    Von Anika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 21:33:32
  2. Gibt es eigentlich noch.......
    Von larafabienne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 21:46:14
  3. Gibt es eigentlich noch VPS?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 12:34:17
  4. Gibt es von MAC eigentlich noch...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 14:19:39
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 11:29:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •