Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Katzen vergesellschaften

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Katzen vergesellschaften

    Hallo Ihr Lieben,

    wie ja einige von Euch mitbekommen haben, ist vor 2 Wochen meine Pia totgefahren worden und ich trauere sehr um sie. Obwohl noch 2 Katzen da sind (die „Stammbelegschaft“, Pia kam später dazu) ist jetzt so wenig Leben daheim. Pia kam auch gerne zu mir auf die Couch und hat sich Streicheleinheiten abgeholt. Das machen meine beiden anderen kaum.

    Was also vor 10 Tagen noch undenkbar war, ist jetzt schon beschlossene Sache. Es kommt wieder eine dritte Katze zu mir.

    Ich habe auch schon eine auserwählt. Sie heißt Baghira, ist 5 Jahre alt und entgegen ihres Namens komplett weiß, angeblich eine Deutsch Langhaar, da aber ein Stammbaum fehlt, ist sie wohl eher ein Langhaarmix. Ist auch egal. Mir war wichtig, dass sie vom Wesen passt. Laut ihrem Frauchen ist sie sehr faul und verfressen. Passt perfekt zu uns. Momentan lebt sie mit einem umtriebigen Jungkater und einem sehr quirligen Hund zusammen, was auch der Grund ist, warum sie abgegeben wird, denn sie will es einfach schon ruhiger. Da sie Freigang kennt, ihn aber nicht einfordert und angeblich keinen großen Freiheitsdrang hat, würde sie auch hier gut zu uns passen.

    Vorgestern konnte ich sie besuchen. Ich konnte sie gleich streicheln, sie strich mir dann auch gleich um die Beine, ging ganz relaxt auf die Couch und begann sich zu putzen. Ihre Besitzerin meinte, bei den bisherigen Besuchern wäre sie geflüchtet…. Ist ja schonmal ein gutes Zeichen.

    Heute muss sie zum Arzt, es wird auf alle Infektionskrankheiten getestet und Blutbild gemacht. Wenn nichts Auffälliges ist, darf sie am Samstag bei uns einziehen. Nun würde ich die Vergesellschaftung natürlich von Anfang an richtig angehen. Lilly und Luna sind momentan völlig relaxt und verspielt, von Trauer um Pia ist nichts zu spüren. Baghira wirkt auf mich auch ausgeglichen.

    Wie würdet Ihr die Vergesellschaftung angehen? Ich dachte jetzt, dass ich sie erstmal in unser Katzenzimmer lasse, die anderen beiden sind eh immer mehr im Wohnzimmer. Dort soll sie erstmal ankommen. Je nachdem wie sie sich verhält, würde ich dann im Laufe des Tages entscheiden, ob ich zumindest schonmal Sichtkontakt zulasse (über Glastür). Und dann einfach mal weiterschauen, wie sich alle verhalten. Lange separieren will ich sie aber nicht. Ich denke, es ist auch gut, wenn sie sich ganz ohne meine Anwesenheit kennenlernen können, was dann ja ab Montag gegeben ist. (Da ich meine Katzen täglich stalke, kann ich an den Kameraaufnahmen eh live mitverfolgen, was tagsüber so passiert….)
    Geändert von Maureen (14.11.19 um 10:52:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Epilepsie bei Katzen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.11, 11:34:55
  2. Katzen-Thema
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 08:50:23
  3. katzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 21:57:16
  4. Katzen nachträglich vergesellschaften?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 14:06:43
  5. Katzen und Umzug
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 14:40:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •