Ich nehme öfter mal Xucker und Konsorten. Ich weiß grade gar nicht, ob die Erythrit oder Xylit (das ja sogar gut für die Zähne ist) verwenden, ich habe jedenfalls beides hier. Kaufe es bei nu3, dort gibt es auch eine superleckere Nutella von Xucker, die mit 20% Rabatt grade noch erschwinglich ist (den Rabatt bekommt man als Kunde aber regelmäßig, die Produkte gibts auch von der Eigenmarke, ist mein ich günstiger). Die schmeckt richtig klasse! Habe ich mir grade wieder bestellt.

Wenn man es mit der Menge nicht übertreibt, finde ich das eine super Sache. Das Backen klappt damit prima.Ich habe gerade ein Apfelkuchen-Rezept, das mit Erythrit gebacken wird, das probiere ich bald aus. Mein Freund bekommt von diesen Sachen Sodbrennen, ich mit meinem superempfindlichen Darm vertrage es aber. Zuviel davon schmeckt man schon ein wenig raus, und es ist auch nicht kalorienfrei. Mich persönlich interessieren Kalorien jedoch nicht, ich finde es einfach gut, wenn man Zucker reduzieren möchte. Das mit dem Popcorn muss ich mal ausprobieren, da kam ich bislang noch nicht drauf

Stevia halte ich zum Backen und Kochen für überhaupt nicht geeignet, ich finde, es schmeckt fürchterlich. Habe erst vor Kurzem eine große Dose davon entsorgt.