Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Marie Kondo, Minimalismus, etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich glaube, das mit dem "immer gleich aussehen", da muss man drüber stehen. Mein Ideal wäre ja (bei einer gleichbleibenden Figur) genau ein Kleid, das mir super steht für solche Anlässe. Dann würde ich immerhin auf jeder Hochzeit super aussehen. Zum gleich aussehen: Ich glaube, das merkt eh niemand, wenn man, wie ich es gerne für mich hätte, zum Beispiel ein dunkelblaues Etuikleid trägt. Manchmal trägt man einen Blazer dazu, im Sommer einen auffälligen Hut, mal auffälligen Schmuck. In meinem Freundeskreis würde eh niemand merken, dass es das gleiche ist. Und selbst wenn: Ich finde, diesen Drang immer mit etwas neuem aufwarten zu müssen, sollten wir ablegen. Ich würde sicher nicht in Jeans auf einer Hochzeit erscheinen. Aber immer das gleiche Kleid anziehen, da wäre ich sofort dabei.

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Kleider kann man doch auch mieten bei Chic by Choice, Fashionfee usw.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,828
    Für besondere Gelegenheiten habe ich auch zwei eigentlich zeitlose "kleine" schwarze Kleider. Das eine ist ein Cocktailkleid, und das andere ist sogar alltagstauglich. Beide kann ich mit verschiedenen Accessoires, wie Bolero oder Stola und natürlich Schmuck und Musterstrumpfhosen, abwandeln.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,322
    Dieses Jahr habe ich mir das erste Mal seit langer Zeit für Weihnachten kein neues Kleid gekauft. Es ist niemandem aufgefallen. Bei mir ist jetzt die erste Maßnahme erst mal nichts Neues zu kaufen. Und dann kommt alles hier aus der Wohnung, was nicht mehr benötigt wird. Verkaufen hat keinen Sinn, dafür habe ich Null Zeit. Es kommt alles in Umzugskartons und wird zum Sozialkaufhaus gebracht. Vasen, Geschirr, Kleidung, Schuhe, etc. pp.

    Wir denken gerade darüber nach, uns unter der Dachschräge einen neuen Einbauschrank anfertigen zu lassen. Aber bevor der beauftragt wird, muss ich erst mal schauen, was dann genau dort hinein soll.

    Die Kondo Methode ist mir zu aufwändig, ich finde es für mich praktikabler, mir Schrank für Schrank, Raum für Raum vorzunehmen. Hauptsache es wird ordentlicher und auch kleine Schritte bringen einen voran.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Zeug. Bei der Kleidung könnt ich noch dran arbeiten, aber ich ziehe jedes Teil wirklich gern an. Ich habe gern Abwechslung.
    Was viel Platz wegnimmt, sind Schals (ich hab echt viele Sommer- und Winterschals), Handschuhe, Mützen, Ohrenschützer usw. und Jacken. Ich habe glaube ich viele Jacken, aber ich ziehe jede davon regelmäßig an. Also bleiben die auch.
    Dafür hab ich neulich zwei Riesenkartons CDs ausgemistet (sie kamen in den Keller, weil der Herr des Hauses sich davon nicht trennen kann). Keiner von uns hört die noch, es wird doch eh nur noch über das Smartphone Musik gestreamt.
    Letztes Jahr waren es die Videos (wir haben schon seit Urzeiten keinen Videorekorder mehr )

    Anonsten bin ich sehr rigoros und miste regelmäßig aus. Kaufe auch nichts neues, da ich es einfach nicht brauche. Ich fühle mich unwohl wenn die Wohnung so "voll" ist. Ich mag es klar und strukturiert
    (die Kondo Methode wäre für mich auch nichts übrigens, ich räume von Raum zu Raum auf)

Ähnliche Themen

  1. Minimalismus
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 28.02.19, 13:18:27
  2. MF von marie w.
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.16, 10:43:34
  3. @ Marie B.
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 08:17:36
  4. @marie*
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 14:24:21
  5. Marie*
    Von Schneckchen im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 13:01:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •