Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
Noch ein Strich für Würzburg. Die Anfahrt nach Rothenburg wiegt da nichts auf. Bei der Marienkapelle in Würzburg ist die unbefleckte Empfängnis bildlich dargestellt, die würde ich fotografieren
Wenn ihr nicht viel Zeit habt, fahrt hoch zur Festung von dort oben kann man die ganze Stadt sehen.

Ein Snack im zwei Viertel ist sehr lecker oder, wenn ihr unter der Woche dort seid, könnt ihr auch ins "Backöfele", eins der besten Restaurants in Würzburg. Die haben mittlerweile Mittags Tisch unter der Woche. Gleich in der Nähe von alter Mainbrücke (dort unbedingt einen Wein trinken, es heißt heute auch eher "Weinbrücke"), Rathaus, Dom und Vierröhrenbrunnen.
Es wird jetzt sicher Würzburg werden. Nun stellt sich nur mehr die Frage bzgl. einer angebotenen Führung oder ob wir die Altstadt auf eigenen Faust erkunden. Die Führung beinhaltet einen "Streifzug" durch die Altstadt inklusive Eintritt in die Residenz. Aber wie gesagt, ich bin der Fotografierer und die schauen bei Führungen immer durch die Finger. Von Fotos habe ich mehr, denn das was mir erzählt wird, habe ich bald wieder vergessen.
Einer unserer Mitreisenden hat sich schon für die Mainbrücke entschieden und da wir alle Weinliebhaber sind....wäre es vernünftig, wenn wir halt doch auf eigene Faust uns auf den Weg machen würden.
Wenn ich richtig gegoogelt habe, kommt man auf die Festung mit einem Bus?