Ich brauch mal einen Rat.Soweit ich weiß, gibt`s hier einige mit Gleitsichtbrille. Ich bin gerade dabei von einem Optiker zum nächsten zu gehen. Weil mir die aktuelle Brillenmode nicht so recht gefällt, gestaltet sich das schwierig.Aber vermutlich liegt es auch am ungewohnt hohen Preis,der mich mutlos macht.Ich denk mir immer, hoffentlich gefällt mir die Brille in 5 Jahren noch. Früher hab ich immer mal eine neue gehabt, aber die Preise schockieren mich etwas.
Nun hatte ich eine in der engeren Wahl und der Optiker hat es mir durchgerechnet- Preis für die Gläser ( die besseren der markenlosen Gläser) 900 Euro. Dann war ich bei Fielmann- Markengläser so wie ich sie möchte ( breites Sehfeld) 600 Euro.
Das Fielmann günstiger ist, war mir klar, aber wie habt ihr das gemacht? Habt ihr bei mehreren Optikern den Preis ausrechnen lassen- gibts da große Unterschiede???? Einige Optiker haben auch schon gesagt, dass sie bei meinen Werten( hab -11 dpt) einen Kostenvoranschlag an die Kasse schicken würden, das haben die vorherigen, wo ich gefragt hab, nicht gesagt. Ich bin jetzt total überfordert, wem ich trauen soll, bzw. wo ich besser aufgehoben bin. Seid ihr einfach wohin gegangen und habt gleich die genommen, oder in verschiedenen Filialen beraten lassen und dann das günstigste ausgewählt?