Seite 1773 von 2212 ErsteErste ... 773 1273 1673 1723 1763 1771 1772 1773 1774 1775 1783 1823 1873 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,721 bis 17,730 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #17721
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Die meisten Ärzte orientieren sich daran, so daß man U70 ohne Risiken erst einmal gar keinen Termin bekommen kann.
    Das stimmt so nicht. Ich (55) werde in zwei Wochen geboostert, und von Kollegen habe ich das auch schon gehört. Man muss halt ein bisschen warten und kann nicht in der gleichen Woche kommen. Ich habe meinen Termin vor zwei Wochen gemacht. Meine HA schiebt jüngere immer dazwischen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #17722
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,572
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Ich (55) werde in zwei Wochen geboostert, und von Kollegen habe ich das auch schon gehört. Man muss halt ein bisschen warten und kann nicht in der gleichen Woche kommen. Ich habe meinen Termin vor zwei Wochen gemacht. Meine HA schiebt jüngere immer dazwischen.
    Bei meiner Hausärztin funktioniert das leider nicht so. Sie hält sich an die Vorgaben der Stiko und impft nicht vor Ablauf der 6 Monate. Es scheint tatsächlich auf den jeweiligen Arzt anzukommen. Vielleicht versuche ich es auch noch in anderen Praxen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #17723
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,858
    Drosten erklärt es auch so: Wenn man jetzt sagen würde: Ab drei Monaten nach der 2. gibt es den Booster für alle, dann würden die Praxen völlig überrannt, vor allem jetzt bei den Zahlen und vor Weihnachten.
    Deshalb geht man, wenn es personell eng ist, erst mal nach Abstand zur letzten Impfung vor. Und natürlich auch nach Alter und Risko, aber das korreliert ja in den meisten Fällen.

    Hier gibt es auch offene Angebote, zB zweimal wöchentlich einen Impfbus in der Kreisstadt und im Nachbarort ein von der Gemeinde organisierter Impftag, beides ohne Anmeldung.
    Ich würde mal nach solchen Angeboten Ausschau halten.
    Choose your battles wisely

  4. #17724
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,572
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    In der Kölner Innenstadt wird fröhlich gefeiert

    https://www.ksta.de/koeln/karneval-i...orona-39122878

    Haben die noch alle Latten am Zaun?! Ich kann diese Ignoranz aller Beteiligten einfach nicht fassen.

    Der Mann einer Kollegin ist auch da (geimpft, aber das nützt ja nur begrenzt).
    Sie findet das nicht gut, weiß aber nicht, was sie nun machen soll ....
    Mein Mann will morgen auch zur Sessionseröffnung seines Vereins mit ca. 60 Leuten im Brauhaus unter 2G-Bedingungen. Ich habe schon dankend abgelehnt. Mir ist aber auch nicht wohl dabei, dass er dahin geht. Man hätte dieses Mal auch noch einmal die Füße stillhalten können.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #17725
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,827
    Wenn ich das lese:

    "So, jetzt ist es soweit. Wir haben einen Patienten mit frisch diagnostizierem Leberkrebs. Den wir nicht operieren DÜRFEN, da aufgrund seines Alters eine Intensivbetreuung mindestens für 24 Stunden nach der OP nötig sein wird und wir kein Bett mehr bereit stellen können."

    oder das:

    "Was das Verschieben von OPs bedeuten kann: Patient hatte vor 3j Darmkrebs. Alles gut überstanden. Jetzt eine einzige neue Leberabsiedlung. Therapie: operative Entfernung. Absage wegen voller ITS. Jetzt muss die Mann hoffen, dass in 2-3 Wochen der Befund immer noch operabel ist."

    oder das:

    "Freundin (35) hat nach Schlaganfall im Sommer offenen Schädel. Teil der Schädelplatte wurde entfernt. Dieser Teil liegt eingefroren im Klinikum Ingolstadt und sollte jetzt endlich wieder eingesetzt werden. OP wg Corona-Überlastung abgesagt. Annas Schädel bleibt offen."

    dann weiß ich irgendwie nicht mehr weiter.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #17726
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,827
    „Wir werden das nicht mehr verhindern können: Wir werden in die Triage gehen“, sagte heute der Landrat des LK Dachau, Stefan Löwl. „Es wird auch zu Fällen kommen, wo wir die Patienten zu Hause sterben lassen.“
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17727
    Registriert seit
    17.11.00
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83
    Hallo,
    unter www.coronaimpfungen.nrw/impfregister kann man unter Eingabe der PLZ Ärzte in der näheren Umgebung finden, die auch praxisfremde Personen impfen
    VG

  8. #17728
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,572
    Zitat Zitat von luka64 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    unter www.coronaimpfungen.nrw/impfregister kann man unter Eingabe der PLZ Ärzte in der näheren Umgebung finden, die auch praxisfremde Personen impfen
    VG
    Ja, das kenne ich und habe ich auch schon durchgeflöht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #17729
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,118
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Das ist in Bayern anders. Söder überlegt sogar, alle nach 5 Monaten zu boostern,...
    In Bayern sind aber auch die Inzidenzen tlw. extrem. Da muss sich Söder ja was einfallen lassen.

    In meinem Landkreis wird auch erst nach sechs Monaten geimpft. Allerdings hält sich ein Teil der Ärzte nicht an die Altersangabe und impft auch unter 70. Ein Impfzentrum gibt es nicht mehr, die beiden Impfbusse boostern erst ab 70.
    Ich glaube, dass es in Deutschland aktuell sehr unterschiedlich aussieht beim Thema Boostern.

  10. #17730
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,015
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Und bis die Stiko aus dem Quark kommt, vergehen auch noch Wochen. Die meisten Ärzte orientieren sich daran, so daß man U70 ohne Risiken erst einmal gar keinen Termin bekommen kann.

    Ja, hier in der Umgebung zum großen Teil so. Im Radio hört man "boostern, boostern, boostern" und dann wird entweder gesagt "erst ab 70" oder "noch zu früh". Ich bekomme da echt die Krise!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •