Seite 2025 von 2212 ErsteErste ... 1025 1525 1925 1975 2015 2023 2024 2025 2026 2027 2035 2075 2125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,241 bis 20,250 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20241
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Die Gesetzeslage machte ja einen Unterschied zwischen geimpften und ungeimpften Kontaktpersonen. Für geimpfte Kontaktperson ohne Symptome ist ja keine Quarantäne mehr vorgeschrieben.
    Als solche würde ich z.B. jedoch nicht in den Betrieb gehen, da ich weiterhin die Möglichkeit zum Homeoffice habe und unser Maßnahmenpapier zu Corona dies so vorsieht.

    Alle anderen Kontaktmöglichkeiten würde ich so weit wie möglich auf das Notwendigste beschränken, Lebensmittel einkaufen ja unter Einhaltung der AHA-Regeln und mit Maske, am spazierengehen würde ich mich auch nicht hindern lassen, aber öffentliche Verkehrsmittel, Fitness-Studio, Restaurants etc. würde ich meiden oder wenn überhaupt nur mit tagesaktuellem negativen Test nutzen. Entsprechend habe ich mich verhalten als Kontaktperson oder wenn ich eine rote Meldung in der Corona-Warn-App hatte, und zwar für 10 Tage nach dem fraglichen Kontakt. Als mich einsperren und nur noch zuhause herumsitzen habe ich das nicht empfunden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #20242
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich bin seit einer Woche mit Corona durch, hatte trotz eher hoher Viruslast nur leichte Symptome (leichter Schnupfen, bisschen Husten, Müdigkeit) und habe eine Selbstmeldung an das Gesundheitsamt machen müssen nach meinem positiven PCR-Test.
    Die Genesenenbescheinigung habe ich bei der Apotheke erstellen lassen. Das soll hier ansonsten Wochen dauern oder gar nicht mehr kommen.
    Ich habe aber immer noch etwas Schnupfen und Husten, Symptome hatte ich aber auch schon eine Woche lang - die täglichen Tests waren negativ - bevor der Test dann auf einmal positiv war.

  3. #20243
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,755
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich versuchs morgen mal mit zusätzlichem Rachenabstrich.
    So, mein Selbsttest gibt heute positiv an.
    Werde ich also nochmals zum PCR -Test antraben....

  4. #20244
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,027
    Oh Mist! Ich wünsche Dir gute Besserung und ein milden Verlauf!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #20245
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,382
    Ich wundere mich etwas, weil wir natürlich gestern nach dem positiven Schnelltest der Kita Bescheid gegeben haben. Von denen ging sofort die Anrufkette los und eine Mail raus, dass die Gruppe meines Sohnes geschlossen wird. Die Kinder (gilt auch für Geschwisterkinder in der Einrichtung) dürfen ab heute zurückkommen mit einem offiziellen, negativen Schnelltest. Sonst müssen sie 10 Tage zu Hause bleiben. Gestern Abend kam spät noch das negative PCR-Ergebnis, das ich gleich der Kita-Leitung schriftlich mitgeteilt habe. Bis jetzt kam keine weitere Mail rum mit der Entwarnung für die anderen Kinder.

  6. #20246
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,755
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Oh Mist! Ich wünsche Dir gute Besserung und ein milden Verlauf!
    Danke!
    Ich bin ja gespannt, ob der PCR nun anschlägt.
    Ich mache den nur für die Verlängerung des Zertifikats, falls ich das für Italien im Mai brauchen sollte.
    Die anerkennen nur Impf- Zertifikate, die nicht älter sls 6 Monate sind und somit läuft meines genau dann aus.

  7. #20247
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich mache den nur für die Verlängerung des Zertifikats, falls ich das für Italien im Mai brauchen sollte.
    Die anerkennen nur Impf- Zertifikate, die nicht älter sls 6 Monate sind und somit läuft meines genau dann aus.
    Für EU-Bürger gilt der Booster aber 9 Monate. Edit: nein, momentan sogar unbefristet.
    Bist Du sicher, dass es für Euch anders ist?

  8. #20248
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,999
    Zebra, zu meinem Wording: Du schreibst „Nur glaube ich fest daran, dass man als erwachsener Mensch langsam mal wieder für sich selbst entscheiden können sollte. Und Eigenverantwortlich handeln kann“

    Und ich antworte, dass das eben nicht stimmt. Nicht jeder erwachsene Mensch kann an jeder Stelle eigenverantwortlich handeln. Du grenzt Deine Aussage ja nicht ein und dann muss ich einfach sagen, dass das nicht stimmt.

    Auch die Aussage (von anderen hier getroffen) – kann ja jeder entscheiden, ob er Maske trägt und sich somit selbst schützen. Auch das stimmt nicht. Jeder Maske ist einfach nach Studien bedeutend sicherer, als nur einer Maske.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #20249
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Für EU-Bürger gilt der Booster aber 9 Monate.
    Bist Du sicher, dass es für Euch anders ist?
    Genau, hier zu finden, habe mal geschaut, weil wir im August nach Rumänien wollen und die akzeptieren neun Monate nach Primär - oder Boosterimpfung:

    https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/travel-and-covid/romania/index_de.htm#shortcut-0

    Warum sollte das in Italien anders sein?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #20250
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Auch die Aussage (von anderen hier getroffen) – kann ja jeder entscheiden, ob er Maske trägt und sich somit selbst schützen. Auch das stimmt nicht. Jeder Maske ist einfach nach Studien bedeutend sicherer, als nur einer Maske.
    Natürlich kann man sich mit FFP2-Maske sehr gut selber schützen, da sie 94% der Aerosole filtert. Es wurde nirgends geschrieben, dass das genauso gut ist, wie wenn jeder Maske trägt.
    Selber bitte auch genauer lesen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •