Seite 1949 von 2219 ErsteErste ... 949 1449 1849 1899 1939 1947 1948 1949 1950 1951 1959 1999 2049 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,481 bis 19,490 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19481
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich war von Anfang an unzählige Male im Restaurant und bin bis jetzt unbehelligt geblieben. Ich habe nur am Tisch mit meiner Bubble gesessen und mit niemandem kommuniziert, außer mit Maske. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück.
    Wir hatten das ja hier schon öfter, in einem Raum zu sitzen, egal mit wieviel Abstand, ohne Maske, kann einfach keine gute Idee sein.
    Das mit den Aerosolen weiss man ja jetzt schon ewig.
    Und viele wissen nicht, wo sie es sich eingefangen haben...früher hieß es auch mal, Bus und Bahn wäre sicher. Nee is klar.

  2. #19482
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,320
    Ich kenne im Freundeskreis auch einige Menschen, die schon seit Beginn der Pandemie keine Angst vor der Infektion haben. Mittlerweile sind sie zwar alle geboostert, aber auch vorher wurden Geburtstage gefeiert und 3 mal im Jahr in Urlaub fahren ist das Minimum. Ich käme es momentan nicht in den Sinn, ein Restaurant oder Cafe zu besuchen um dort etwas zu essen oder trinken. Gerade in geschlossenen Räumen ist die Gefahr einer Ansteckung extrem hoch. Einkaufen deshalb auch nur mit FFP2 Maske.

  3. #19483
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Wir haben heute in der CH über 44 000 Fälle, Positivitätsrate von über 34%, man rechnet mit einer hohen Dunkelziffer und geht von 100 000 aus.
    D hat ca 10 x so viel Einwohner wie die CH, dann wisst ihr Bescheid .

    Inzidenz liegt im Durchschnitt bei 2891 und schwankt je nach Kanton zwischen 1853 (AI, wer hätte das gedacht ) und Genf mit 4101.

    Wir haben gerade nur wenige positive Patienten auf der Intensivstation, auch liegen sie schon wochenlang bei uns. Kaum Neuzugänge und wenn, dann sind sie unbeatmet wieder schnell auf die Abteilung gekommen. Insgesamt sind auch wenig Positive auf den Abteilungen, alle Patienten werden getestet.

    Bisher trifft uns im Spital die Omikron-Welle also nicht so wie befürchtet. Die Gründe sind vielschichtig.

    Im Privaten häufen sich die Ansteckungen, aber den Geimpften/Geboosterten geht es gut: Husten, Schnupfen, etwas erhöhte Temp und Müdigkeit. I.d.R. ist der Drops nach 1 Woche gelutscht. Sie sind grob zwischen 30 und 60 Jahre alt und haben keine/kaum Begleiterkrankungen.

  4. #19484
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wir haben hier eine inzidenz von 1293 und ja, es schockiert mich. Und das es keine Einschränkungen gibt wundert mich etwas. Total surreal das ganze.
    Man kennt ja zwischen zeitlich viele die positiv sind.

  5. #19485
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen

    Im Privaten häufen sich die Ansteckungen, aber den Geimpften/Geboosterten geht es gut: Husten, Schnupfen, etwas erhöhte Temp und Müdigkeit. I.d.R. ist der Drops nach 1 Woche gelutscht. Sie sind grob zwischen 30 und 60 Jahre alt und haben keine/kaum Begleiterkrankungen.
    So ähnlich ist es bei denen, die ich kenne, die omikron haben auch.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #19486
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich möchte den Mist bitte trotzdem nicht.

  7. #19487
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich habe die Woche aufgrund meiner Erkältung nicht unterrichtet, nächste Woche aber wieder. Ich verbuchen das unter Augen zu und durch.
    Obwohl ich eigentlich gerne unterrichte, ist mir das auch nicht wirklich geheuer.

    Edit : zumal ich den Tests langsam eh nicht mehr traue

  8. #19488
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Im Privaten häufen sich die Ansteckungen, aber den Geimpften/Geboosterten geht es gut: Husten, Schnupfen, etwas erhöhte Temp und Müdigkeit. I.d.R. ist der Drops nach 1 Woche gelutscht. Sie sind grob zwischen 30 und 60 Jahre alt und haben keine/kaum Begleiterkrankungen.
    War bei den an Omikron erkrankten Ungeimpften in meinem (weiten) Umfeld auch nicht anders. Meine Ex-Kollegin und ihr Mann (beide ungeimpft) waren beide krank, beide Risikopatienten mit Vorerkrankung, sie war nur etwas verschnupft, bei ihm war es eher in Richtung leichte Erkältung.

    Angst vor Corona oder einer Ansteckung habe ich persönlich nicht. Und ja, ich bin mir der Risiken voll bewusst. Alles machen, was geht, muss ich trotzdem nicht, denn drauf anlegen muss ich es ja auch nicht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #19489
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wir haben heute in der CH über 44 000 Fälle, Positivitätsrate von über 34%, man rechnet mit einer hohen Dunkelziffer und geht von 100 000 aus.
    D hat ca 10 x so viel Einwohner wie die CH, dann wisst ihr Bescheid .

    Inzidenz liegt im Durchschnitt bei 2891 und schwankt je nach Kanton zwischen 1853 (AI, wer hätte das gedacht ) und Genf mit 4101.

    Wir haben gerade nur wenige positive Patienten auf der Intensivstation, auch liegen sie schon wochenlang bei uns. Kaum Neuzugänge und wenn, dann sind sie unbeatmet wieder schnell auf die Abteilung gekommen. Insgesamt sind auch wenig Positive auf den Abteilungen, alle Patienten werden getestet.

    Bisher trifft uns im Spital die Omikron-Welle also nicht so wie befürchtet. Die Gründe sind vielschichtig.

    Im Privaten häufen sich die Ansteckungen, aber den Geimpften/Geboosterten geht es gut: Husten, Schnupfen, etwas erhöhte Temp und Müdigkeit. I.d.R. ist der Drops nach 1 Woche gelutscht. Sie sind grob zwischen 30 und 60 Jahre alt und haben keine/kaum Begleiterkrankungen.
    Gell, Schweiz ist der Wahnsinn....
    Und alle schreien nach Lockerungen.
    Wahrscheinlich wird es auch so kommen, da, wie du schreibst, die Spitäler wenig betroffen sind.

    Ich denke auch, dass sehr viele, die Omikron hatten/haben, es gar nicht wissen.
    Was dann natürlich für noch stärkere Verbreitung sorgt.
    Diesen Schnelltests für Zuhause traue ich nicht, jedenfalls nicht, wenn sie negativ ausfallen.

    Ich hoffe einfach sehr, dass sich nicht wieder gefährlichere Mutationen bilden.
    Dieses Virus hat uns schon so oft überrascht, man muss auf alles gefasst sein.

  10. #19490
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Anzeige
    Na ja, wenn ich hier so mitlese, scheint das ja alles Pillepalle zu sein und wir können tunlichst zum Alltag zurückkehren, die Masken wegwerfen und die Kranken ein paar Tage krank sein lassen. Ist ja nicht mehr als eine Erkältung.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •