Ich hab vorletztes Wochenende noch drei Bestellungen gemacht, es gab Prozente, ich war panisch, nie wieder in einen Laden zu können (war gerade das Wochenende, als klar war, ab Montag öffnet erst mal nicht mehr so viel), und ich musste mir was Gutes tun. Die Sachen hab ich auch gebraucht (okay, das Parfum nicht unbedingt).
Seither habe ich nichts mehr bestellt, würde ich aber machen wenn ich etwas wirklich bräuchte und nach Klamotten ist mir derzeit ohnehin nicht zumute. Gerade auch gar nicht nach Shopping, obwohl ich gerne online bestelle.

Essen haben wir bisher nicht bestellt, obwohl wir das eigentlich sonst öfters machen. Ich schließe aber nicht aus, dass wir das in der jetzigen Zeit nicht doch wieder machen. Ich mache mir da wenig Gedanken bzgl. Ansteckung. Die Angst müsste man ja immer haben.

Ich sehe es so, dass man mit Bestellungen noch Arbeitsplätze erhält, die derzeit von stationären Schließungen betroffen sind.

Der Konsum wird ohnehin abflauen wenn es in vielen Unternehmen demnächst mit Kurzarbeit richtig losgeht und die ersten Unternehmen/Selbstständigen etc. Konkurs anmelden müssen.