Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.
Ich war mit einem Bekannten im Urlaub.
Ein Inlandsflug, den wir vorher von Deutschland aus gebucht hatten, wurde storniert. Wir bekommen also den vollen Flugpreis erstattet. Den Gesamtrückflug haben wir nicht angetreten da wir wegen dem weltweiten Coronausbruch den Urlaub vorzeitig abgebrochen haben und einen neuen Rückflug gebucht haben.
Allerdings bekommen wir aus Kulanzgründen 50% der Kosten für den Rückflug erstattet. Das alles war mitte März.
Die Flüge hat alle besagter Bekannter gebucht. Meinen Anteil habe ich ihm jeweils überwiesen.
Nun haben wir uns jedoch zerstritten. Ich habe via WhatsApp darum gebeten, mir die Beträge, die wir erstattet bekommen zu überweisen und falls bis Ende April bei ihm keine Zahlung eingegangen ist, mir die Buchungsnummer zu geben damit ich mich selbst darum kümmern kann.
Ich habe darauf keine Antwort bekommen und befürchte auch, dass ich weder Buchungsnummer noch Geld bekomme. Ich weiss nur, dass über Cheaptickets gebucht wurde.
Falls dem so sein sollte, wovon ich ausgehe, welche Möglichkeiten habe ich dann?
Wahrscheinlich nochmal schriftlich zur Herausgabe der Buchungsrelevanten Daten auffordern? Bekomme ich da überhaupt Auskunft? Ich habe ja selbst nicht gebucht. Ich weiss ja auch gar nicht, ob er das Geld nicht evtl sogar schon hat.
Polizei? Anzeige?