Nachdem unser alter Grill wegen des Reinigungsaufwands kaum noch benutzt wurde und dann auch noch das Kabel fehlte, brachte mein Mann vor 2 Wochen den Optigrill von Tefal an. Er mag Steaks und Burger, ich mag Fisch, Gemüse und Grillkäse und so starrten wir voller Vorfreude unser neues Baby an und um es gleich zu sagen: wir sind total begeistert.
Der Grill misst die Dicke des Grillguts und gart nach gewünschtem Gargrad. Mal ein Blick drauf half uns am Anfang auch, Vertrauen zu entwickeln.

Der einzige Nachteil ist, dass alles gleich hoch sein muss - ist halt ein Kontaktgrill. Wir sahen uns gleich auf youtube an, was uns interessierte und los ging es. Gemacht haben wir bisher: Halloumi, Bratwürste, Tofu, Ribeye-Steak, Champignons, Zucchini, Burger, Toast, Grillbrot, Hähnchen, Lachs und Rotbarsch.

Es gibt dazu massig Salat und Gemüse und ich hab wieder die Kräuterbutterproduktion angeworfen, ergänzt um Tomatenbutter.

Momentan experimentiere ich mit Marianaden. Ich bin eine Freundin der Gewürze von Just Spices umd will die dazu mit verwenden.

Wie ist es bei euch? Fragen, Experimente, Beilagen, Ideen, Vollzugsmeldungen hier rein.

Ich will als nächstes Zucchinipuffer mit Kräuterquark machen und Ziegenkäse mit Bacon.
Tatsache ist jedenfalls, wir haben seitdem keine Bratpfanne mehr angerührt und ernähren uns endlich mal so, wie wir es wollen.

Was für ein guter Kauf und endlich einen kochenden Mann.