Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Frage nach Putzmittel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,927
    Außer Frosch verwende ich auch gerne Essig und Natron oder Backpulver. Für das WC nehme ich den Zitronenreiniger von Frosch.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Sonett Kloreiniger, ist gut und ich kann ihn im Bioladen nachfüllen lassen. Das Scheuerpulver von denen, Badreiniger von prowin (bis er leer ist, dann vielleicht wieder Waschbär), Natron, Zitronensäure, Essig, Spüli diverser Ökomarken, Almawin Orangenreiniger für üble Fälle. Allzweckreiniger brauche ich eigentlich nicht viel, habe aber leider Vorräte diverser Marken bis zum Ableben, aber keine Markenpräferenz.

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich kann den Sonett Badreiniger empfehlen . Schafft alles mühelos .

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich würde gerne mal das Schaumpulverwundermittel von Prowin ausprobieren.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,714
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal das Schaumpulverwundermittel von Prowin ausprobieren.
    ich habe es ausprobiert - meine kleine Schwester ist völlig begeistert von dieser Firma - doch der konnte mich nicht überzeugen.
    Richtig, richtig gut fand ich hingegen den Toilettenreiniger von der Rossmann Hausmarke Domol. Nach zwei oder drei Anwendungen waren tatsächlich die fiesen Kalkablagerungen verschwunden. Das schaffte das Essig-Säure-Spray nicht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    ich habe es ausprobiert - meine kleine Schwester ist völlig begeistert von dieser Firma - doch der konnte mich nicht überzeugen.
    Richtig, richtig gut fand ich hingegen den Toilettenreiniger von der Rossmann Hausmarke Domol. Nach zwei oder drei Anwendungen waren tatsächlich die fiesen Kalkablagerungen verschwunden. Das schaffte das Essig-Säure-Spray nicht.
    Es gibt zwei Intensivreiniger von Domol...?
    Ich habe mal den gegen Urin und Kalkflecken mitgenommen und außerdem ein Ativkohlepulver von DR. Beckmann, welches auch aufschäumen und gut riechen soll.
    Tut es nicht ...riecht nach nichts und der Schaum krabbelt nicht bis unter den Rand.
    Geändert von PEARLI (12.09.20 um 21:43:02 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich schwöre ja bei starkem Kalk auf Antikalk.
    Ansonsten nehme ich immer im wechsel den Frosch (Citrus), Biff oder Viss Badreiniger. Für die Toilette nutze ich 00 oder Wc Ente. Alles super Reiniger.
    Moin

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,250
    Bei der Toilette benutze ich als Maßnahme, dass da gar keine Flecken entstehen, so einen Einhänger mit Chlor. Falls doch mal Urinstein entsteht, solche Tabs, die sich auflösen und die man einwirken lässt.

    Habe aber auch eine Reinigungskraft, darf ich fragen, warum du keine mehr möchtest?

    Ich habe 145 qm und das wäre mir zuviel auf Dauer...

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Bei der Toilette benutze ich als Maßnahme, dass da gar keine Flecken entstehen, so einen Einhänger mit Chlor. Falls doch mal Urinstein entsteht, solche Tabs, die sich auflösen und die man einwirken lässt.

    Habe aber auch eine Reinigungskraft, darf ich fragen, warum du keine mehr möchtest?

    Ich habe 145 qm und das wäre mir zuviel auf Dauer...
    Ich mag einfach niemanden mehr hier haben, und ich habe das Haus mit meinem Plan besser in Schuss als sie das in acht Stunden geschafft hat. Wir haben 160 qm, sind aber auch nur noch zu zweit. Ich putze Sonntag (küchenzentriert) und Mittwochs (badzentriert), wobei ich immer auch Wohn/esszimmer und Flur sauge, wische, die Oberflächen wische, Staubwische die Waschbecken und Toiletten im ganzen Haus putze sowie abwechselnd die Treppen sauge. Am Freitag mache ich einen Raum im Haus gründlich mit Fenstern und allem, Möbel abrücken, Vorhänge waschen undsoweiterundsofort. So kommt jeder Raum alle acht Wochen dran, und das scheint zu klappen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Also meiner Badewanne hat das Pulver nicht gut getan. Die Glasur scheint nicht säurebeständig zu sein. Jetzt sind die behandelten Stellen glanzlos und weißlich, das sieht "bescheiden" aus. Ich werde es jetzt noch ein paar Mal wiederholen, vielleicht kriege ich dann wenigstens ein einheitliches Bild. Da die Wanne rosa ist, fallen die helleren Stellen extrem auf.
    Außerdem habe ich jetzt die Dusche eingeschmiert, da wäre es mir egal, wenn das passieren würde, da möchte ich hauptsächlich die Fugen wieder hell haben.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Putzmittel, Reinigungshelfer,...
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.11, 17:32:53
  2. Waschmittel * Putzmittel
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.10, 17:29:20
  3. Putzmittel aus dem DM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 11:26:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 15:26:58
  5. Best of Putzmittel
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 19:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •